Vaja "iVolution" / "Classic" für den "iPod Touch"

BlurCore

BlurCore

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
1.582
Reaktionspunkte
227
Hallo sehr geehrte MacUser-Community,

ich stehe hier vor einem gewissen Problem bezüglich meines eigenem Gewissens und brauche Rat.
Vaja (Waha gesprochen) fertigt in meinen Augen die, mit Abstand, schönsten und best verarbeiteten Schutzhüllen für MP3 Player und andere mobilen Elektrogeräte.
Das dies seinen Preis hat ist jedem, auch mir, klar.
Ich habe das Internet jetzt sehr lange durchsucht und Videos und Fotos und auch ein paar - leider nicht viele - Beiträge gefunden.

Nun ist der/die/das iVolution in mehreren Versionen verfügbar.

Holster (ein Backcover) mit Versand ca. 60 - 70 Euro
Top SP Holster (Back- und Frontcover) mit Versand ca. 80 - 90 Euro
GT (Back- und Frontcover) mit Versand ca. 80 - 90 Euro
iVolution (Back- und Frontcover <-Front teilweise) mit Versand 80 - 90 Euro
Classic Slim Bag (Wie eine Socke) mit Versand ca. 40 - 50 Euro

Es ist ziemlich schwer zu sagen was man braucht.
Das die Rückwand geschützt werden soll ist mal Grundvoraussetzung.
Aber was ist mit der Front und der Erreichbarkeit der Anschlüsse und des Displays.
Beim Holster kann man alles wunderbar erreichen aber die Glasscheibe ist nicht gegen Stöße bzw. Schläge geschützt. Der die das iVolution schützt so ziemlich alles, Back und Front wobei das Glas frei liegt aber das Leder würde bei einem Sturz bestimmt viel abfangen!
Beim Top SP Holster und GT sowie der Slim Bag ist alles geschützt, da macht es beinahe nichts wenn das gute Ding mal hinfällt - warum auch immer das passieren sollte. Aber auch in der Tasche dürfte nichts mehr passieren - Schlüssel, Staub, Dreck etc.

Die Slim Bag und die zwei FullCover's müssen "geöffnet" werden um an die Scheibe und den Homebutton zu kommen. iVolution schützt wie gesagt außer dem Glas alles und der Touch ist immer bedienbar!

Worauf legt Ihr bei Euren Hüllen wert, was sollte dadurch geschützt werden?
Wie wichtig ist Euch Bedienbarkeit bei vorhandenem Schutz?

Cheers -BlurCore
 
Ein Link sagt oft mehr als 1000 Worte:

http://www.vajacases.com/home/home_en.html ;)

ich habe die iVolution, aber als Top Holster für das iPhone. Hat alles in allem rund 65 Euro gekostet - geht eigentlich noch, der niedrige Dollarkurs macht sich bezahlt. Für mich ist die Tasche mit Displayschutz perfekt, weil ich das Phone überall mitschleppe - auch in in der Jackentasche mitsamt Schlüsseln. Außerdem mag ich es nicht, wenn mein Handy irgendwelche Aufmerksamkeiten auf sich zieht. Aber du weißt selbst am Besten, was und ob du für einen Schutz für das Gerät brauchst.
 
Ein Link sagt oft mehr als 1000 Worte:

http://www.vajacases.com/home/home_en.html ;)

ich habe die iVolution, aber als Top Holster für das iPhone. Hat alles in allem rund 65 Euro gekostet - geht eigentlich noch, der niedrige Dollarkurs macht sich bezahlt. Für mich ist die Tasche mit Displayschutz perfekt, weil ich das Phone überall mitschleppe - auch in in der Jackentasche mitsamt Schlüsseln. Außerdem mag ich es nicht, wenn mein Handy irgendwelche Aufmerksamkeiten auf sich zieht. Aber du weißt selbst am Besten, was und ob du für einen Schutz für das Gerät brauchst.

Die Seite kenne ich natürlich schon.
Aber mich interessieren trotzdem andere Meinungen und die besten kommen von den Leuten die das Produkt schon selbst benutzt haben!
Deswegen vielen Dank für Deinen Beitrag.
Kannst Du vielleicht 3 oder 4 Fotos reinstellen die aussagekräftig sind ? Vor allen Dingen der Farbe halber. Die Farben auf der Homepage sehen ganz anders aus als die der Fotos die ich bisher gesehen hatte - mein Favorit ist der GT Holster in Rot/Birke oder Rot/Weiß.
 
Nein, mit Fotos kann ich leider gerade nicht dienen. Ich habe die Farbe "Brownie" - wie gesagt, ich mag es schön unauffällig. Kommt eigentlich schon so heraus, wie es auf der Webseite aussieht. Verarbeitung ist wirklich top - noch keine bessere Tasche für das iPhone gesehen.
 
Ich werde 2x die Small Bag nehmen.
Einmal in knalliger und einmal in unauffälliger Farbe.

Cheers
 
mein touch steckt in einem ivolution holster in caterina rosso.

man viertes vaja case für den vierten ipod.
klasse
 
mein touch steckt in einem ivolution holster in caterina rosso.

man viertes vaja case für den vierten ipod.
klasse

Du hast auch in einem anderen Thread schon von diesem berichtet - habe das natürlich gelesen bevor ich den neuen eröffnet habe. Aber vielleicht hast Du ja ein zwei Fotos davon? Das wäre super!
 
Was fallen denn da fuer Versandkosten an?
Ich ueberlege mir so ein classic case zu kaufen...
 
Was fallen denn da fuer Versandkosten an?
Ich ueberlege mir so ein classic case zu kaufen...

Für ein 76 Dollar Case 22 Dollar Versand

Aber vergiss den Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer nicht! Dadurch wurde das Case das mit Versand 67 Euro gekostet hat gleich mal 20 Euro teurer. An für sich gut verarbeitet und sah absolut klasse aus.

Aber ich werde mir keine Vaja mehr bestellen um einen ipod zu schützen. Erstens ist mir Vaja dann doch zu teuer und zweitens ist der ipod eh nur 1 Jahr im Gebrauch und wird dann verkauft. Da reicht auch die Socke und eine Folie für die Rückseite ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein 76 Dollar Case 22 Dollar Versand

Aber vergiss den Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer nicht! Dadurch wurde das Case das mit Versand 67 Euro gekostet hat gleich mal 20 Euro teurer. An für sich gut verarbeitet und sah absolut klasse aus.

Aber ich werde mir keine Vaja mehr bestellen um einen ipod zu schützen. Erstens ist mir Vaja dann doch zu teuer und zweitens ist der ipod eh nur 1 Jahr im Gebrauch und wird dann verkauft. Da reicht auch die Socke und eine Folie für die Rückseite ;)

Rechnet man den Verlust den man bei einem iPod in einem Jahr finanziell "erleidet", so kann man sich davon glatt ein iVolution Hoster leisten :)
 
Du hast auch in einem anderen Thread schon von diesem berichtet - habe das natürlich gelesen bevor ich den neuen eröffnet habe. Aber vielleicht hast Du ja ein zwei Fotos davon? Das wäre super!

hab ich da keine bilder eingestellt, komisch.

33319948gl0.jpg

my.php

my.php
 
Dein iPod sieht noch genauso schön aus wie zu Beginn, dank des Holster?
Sieht echt schön verarbeitet aus und auch die Farbe ist fresh!
Habe jetzt festgestellt, dass der iPod bei längerer Benutzung fürs Internet etwas schlecht in der Hand liegt und schwanke deswegen nun doch noch zwischen dem Holster und dem Top SP bzw. ich finde die GT Version des iVolution sehr schön. Fraglich ist nur inwieweit einem das cover, welches man ja aufmachen muss, beim arbeiten nervt bzw. beim Bedienen und surfen ...


Cheers -BlurCore


PS:Danke für die Fotos :)
 
So habe mir jetzt auch den iVolution Holster bestellt.
Hoffe Andreas liest das hier, denn ich würde gerne wissen was für eine Folie Du da auf dem Touch kleben hast, schaut ganz gescheit aus.
Vielleicht kennt auch jemand anderes noch eine gute Folie?
Hauptsache sie ist nicht unangenehm bei der Bedienung -na ja vielleicht sollte man sie auch nicht unbedingt sehen :D
 
Bekommt man das überhaupt noch ab ? Scheint mir ja geradezu mit dem iPod zu verschmelzen ^^
 
ja, bekommt man ;)
 
Es ist nun über ein Monat her, dass ich die Bestellung aufgegeben habe. Auf eine Anfrage wurde mir geantwortet, dass sich das Produkt noch in der Fertigung befinden würde. Ist es normal so lange auf ein "normales" Vaja-Case zu warten? Bei dem Preis könnten die doch mal einen Gang zulegen oder vielleicht auch einmal eine Nachtschicht schieben :D

Ich habe auch mal wegen dem Zoll gegooglet, aber keine gescheite Information gefunden. Kann man sich an irgendeiner Faustformel orientieren. Würde auch mal gerne wissen wie der Zoll dann gezahlt wird, direkt an der Türe dem Postboten Bar in die Hand drücken ? Habe das noch nie gemacht ^^


Gruß -BC
 
Ja, vier Wochen sind bei vaja wohl schon noch im Rahmen. Bei mir war es so, dass ich nichts direkt an den Zoll gezahlt habe. Das Paket kam per FedEx, und die haben die Zollmodalitäten schon bei der Einfuhr abgewickelt. Die Kosten dafür waren in den Versandkosten enthalten.
 
Das wäre natürlich super, zumal die Versandkosten ja mal mit üppigen 22$ zu Buche geschlagen haben - das ist beinahe die Hälfte von dem was das Produkt kostet ;)
 
in meiner bestätigungsmail war die zeitschleife bis zur auslieferung angegeben.
diese wurde auch nicht überschritten.
ich bekam auch eine extra email als das teil mit fedex letztlich auf die reise ging.
meine bestellung war am 13.10. und die lieferung ging am 01.11. auf die reise.
mit der email kommt dann auch die fedex tracking nummer.
dann dauerts noch eintage bis du es in der hand hast ;)

10706783lt0.jpg
 
Zurück
Oben Unten