V3, Geburtstage

G

GerhardK10

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
466
Reaktionspunkte
10
Hallo,
wer kann mir da weiterhelfen?
Nachdem ich jetzt alle Geburtstage aus dem Adressbuch bzw. iCal übertragen habe, möchte ich auch an diesen Termin erinnert werden.
Man muss jedoch noch für jeden einzelnen Geburtstag, den Beginn eingeben und das Weckerzeichen von Aus auf Ein ändern.
Geht das nicht einfacher ?
Danke für Eure Tipps
 
Danke thoralf,
habe mir das mal angesehen und muss da leider passen...
keine Ahnung wie das gehen soll, zuviel fachchinesisch, sorry !
Wo finde ich das ?
 
Das ist in diesem Beitrag beschrieben: https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1888376&postcount=6

Wichtig ist dieser kommentar:
(*
setzen des Wertes für den Alarm für alle Termine
Negatives Vorzeichen: Alarm findet vor dem Termin statt
Postives Vorzeichen: Alarm findet nach dem Termin statt
Zeitangabe in Minuten (1 Tag = 1440 Minuten)
*)
(Ein Kommentar fängt mit einem "(*" an und hört mit einem "*)" auf. Da musst Du dann in der folgenen Zeile die "-2880" auf (Anzahl der Tage, die Du VOR dem Geburtstag erinnert werden willst) * -1440 setzen --> die -2880 heißt also, dass er 2 Tage vor dem Geburtstag erinnert werden möchte.
 
Zurück
Oben Unten