V-cd Pal Ntsc ?

A

astro koeppke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe folgendes problem: habe einen mpg-film (um 650 MB) ziehe diesen auf toast 6,0, brenne eine vcd und spiele sie in meinem dvd-player ab. ergebniss, bitmap-artige graustufen, also schwarz-weiß gerastert, keine graustufen. wenn ich den selbigen film auf qt ansehe ist alles in ordnung. kann das daran liegen, das der film ein ntsc-format ist?
nun habe ich noch ein weiteres problem: habe den gleichen film als avi- format auf toast gezogen, sodass er die datei in eine mpeg-datei umwandelt. hier werde ich gefragt, ob ntsc, oder pal. ich habe mich für pal entschieden und die datei von toast konvertieren lassen, hat bei einer dateigröße von etwas 160 MB ca 6-stunden gedauert. habe jetzt eine vcd gebrannt, nu erkennt mein dvd-player die v-cd gar nicht und meldet "no Disc", was mach ich denn falsch? kann mir jemand helfen? vielleicht habt ihr schon mehr erfahrung mit dieser video-format geschichte und könnte mir helfen rohlinge zu sparen. im moment ist das bei mir eine try and error angelegenheit und die kostet mich zig rohlinge.
vielen dank für eure hilfe und schönen tach, gruß astro
 
Versuchs mal mit dem VCD Builder. Damit sollte es gehn. Wenn Du nen neueren Fernseher hast ist es egal ob PAL oder NTSC, der sollte beides können und dementsprechend automatisch umschalten.
 
Original geschrieben von astro koeppke
Hallo, ich habe folgendes problem: habe einen mpg-film (um 650 MB) ziehe diesen auf toast 6,0, brenne eine vcd und spiele sie in meinem dvd-player ab. ergebniss, bitmap-artige graustufen, also schwarz-weiß gerastert, keine graustufen. wenn ich den selbigen film auf qt ansehe ist alles in ordnung. kann das daran liegen, das der film ein ntsc-format ist?
Eigentlich sollte das den meisten DVD-Playern vollkommen egal sein, ob PAL oder NTSC. Daran sollte es wohl nicht liegen.

nun habe ich noch ein weiteres problem: habe den gleichen film als avi- format auf toast gezogen, sodass er die datei in eine mpeg-datei umwandelt. hier werde ich gefragt, ob ntsc, oder pal. ich habe mich für pal entschieden und die datei von toast konvertieren lassen, hat bei einer dateigröße von etwas 160 MB ca 6-stunden gedauert. habe jetzt eine vcd gebrannt, nu erkennt mein dvd-player die v-cd gar nicht und meldet "no Disc", was mach ich denn falsch? kann mir jemand helfen?
War mir gar nicht bekannt, dass Toast 6 auch .avis konvertieren kann. kopfkratz
Wie dem auch sein: Arbeite dich doch mal in ffmpegX ein. Die Software ist zwar nicht unbedingt für Anfänger geeignet, damit kannst du aber eigentlich fast alles in irgendein Format konvertieren wenn es nicht direkt und einfach geht.
Hilfreiche Sachen dazu findest du u. a. hier bei Vevelt.

vielleicht habt ihr schon mehr erfahrung mit dieser video-format geschichte und könnte mir helfen rohlinge zu sparen. im moment ist das bei mir eine try and error angelegenheit und die kostet mich zig rohlinge.
 
Mach es wie ich: Nimm für solche Tests einfach CD-RWs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die tipps, ich werde heute abend mal testen, habe mir sämtliche software dazu runtergeladen. das mit CD-RW ist eine guter tipp.

gruß astro
 
Zurück
Oben Unten