Utility um Programm zu bestimmter Uhrzeit zu starten und zu beenden

sapnho

sapnho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
546
Reaktionspunkte
18
Ich suche ein kleines Zusatzprogramm, das mir erlaubt zu gewissen Uhrzeiten ein Programm zu starten und wieder zu beenden.

Habe weder auf diesem Forum noch auch Versiontracker was gefunden, aber vielleicht suche ich ja falsch...
 
Geht das nicht mit dem Kalender und nem Automator-Skript? Meine mal sowas gelesen zu haben, bin aber gerade nicht am Mac ums auszuprobieren!
 
z.B. mit Aurora (freeware). such mal bei macupdate.com, da müsstest du das bekommen.
 
AppleScript?
 
Hmm. Aurora scheint nur für iTunes zu funktionieren.

Was ich machen will, ist das Programm HDSleep von 7h-20h zu aktivieren, damit die Festplatte nicht in den Ruhezustand geht. Mit Automater/AppleScript kenne ich mich nicht aus. Wie schwer ist es, das zu lernen? (habe Abitur...;);) )
 
Also ich hätte dich jetzt an die Cronjobs geleitet, das ist ein Systemdienst, der zu fest definierten Uhrzeiten Befehle asuführt. - Programme starten als Beispiel genannt, paßt also auf deine Anforderungen.
Lustigerweise hat Oreilly genau das Kapitel darüber zum Probelesen:
http://www.oreilly.de/catalog/mcosxhksger/chapter/hack53.html

Wenn es sich um eine app handelt, sieht der Konsolenbefehl folgendermaßen aus:
./Applications/{Dein_Programm}.app/Contents/MacOS/{Dein_Programm}&
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag

Mit dem Kalender starten und mit Cronnix (Google) beenden.
 
Zurück
Oben Unten