Utility / Dienstprogramm für Epson Stylus Color 740

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von jodtee, 13.02.2004.

  1. jodtee

    jodtee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    17.08.2003
    Hallo allerseits!

    Mein Drucker druckt unter OS X – ich suche keine Treiber!

    Ich suche hingegen eine Möglcihkeit, den Druckkopf zu reinigen und zu justieren und eine Anzeige des Tintenvorrats, also das Drucker-Tool.
    Der Umweg über Classic–>Programm der Wahl–>Druckdialog–>Utilities ist doch recht nervig.

    Im MacOS bin ich ebensowenig fündig geworden wie bei Epson auf der Downloadseite.

    Wer weiß was?

    Dank
    jod
     
  2. Du kannst die Utilities doch direkt starten, auch ohne Programm !?
    Frage ist bloß, wo die bei dir liegen (ich hatte sie in die Dienstprogramme getan).
    Classic-Modus muss trotzdem an sein (war zumindest bei mir so).
     
  3. jodtee

    jodtee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    17.08.2003
    Und wie heißt das Ding dann genau?

    Ich habe in Library/Printers/Epson/Utilities tatsächlich ein "EPSON Printer Utility" gefunden, doch starte ich dies, erschient nur ein leeres Fenster mit Titel Druckerliste; ich kann auch keine Drucker hinzufügen oder suchen lassen.
    Ansonsten finden sich bei Suche nach "Epson" nur haufenweise anderes Zeug.
    Eine Suche nach "Stylus" findet ebenfalls nichts Verwertbares.

    Es kann doch nicht sein, dass ich mit dem laufenden System nicht meinen Drucker reinigen kann?
     
  4. starbuxx

    starbuxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    13.04.2003
    @jodtee

    schau mal ins handbuch, es gibt auch bei epson eine tastenkombination, damit du die druckkopfreinigung direkt am drucker auslösen kannst.

    gruss,
    /.sbx./
     
  5. jodtee

    jodtee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    17.08.2003
    Super!

    Damit kann ich ihn wenigstens reinigen. Für die Justage muss ich aber noch immer in Classic wechseln.

    Ich glaube, ich sollte einfach mal den Drucker wechseln…

    Den Hersteller vielleicht auch?

    Dank euch!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen