Utility / Dienstprogramm für Epson Stylus Color 740

jodtee

jodtee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
40
Hallo allerseits!

Mein Drucker druckt unter OS X – ich suche keine Treiber!

Ich suche hingegen eine Möglcihkeit, den Druckkopf zu reinigen und zu justieren und eine Anzeige des Tintenvorrats, also das Drucker-Tool.
Der Umweg über Classic–>Programm der Wahl–>Druckdialog–>Utilities ist doch recht nervig.

Im MacOS bin ich ebensowenig fündig geworden wie bei Epson auf der Downloadseite.

Wer weiß was?

Dank
jod
 
Du kannst die Utilities doch direkt starten, auch ohne Programm !?
Frage ist bloß, wo die bei dir liegen (ich hatte sie in die Dienstprogramme getan).
Classic-Modus muss trotzdem an sein (war zumindest bei mir so).
 
Und wie heißt das Ding dann genau?

Ich habe in Library/Printers/Epson/Utilities tatsächlich ein "EPSON Printer Utility" gefunden, doch starte ich dies, erschient nur ein leeres Fenster mit Titel Druckerliste; ich kann auch keine Drucker hinzufügen oder suchen lassen.
Ansonsten finden sich bei Suche nach "Epson" nur haufenweise anderes Zeug.
Eine Suche nach "Stylus" findet ebenfalls nichts Verwertbares.

Es kann doch nicht sein, dass ich mit dem laufenden System nicht meinen Drucker reinigen kann?
 
@jodtee

schau mal ins handbuch, es gibt auch bei epson eine tastenkombination, damit du die druckkopfreinigung direkt am drucker auslösen kannst.

gruss,
/.sbx./
 
Super!

Damit kann ich ihn wenigstens reinigen. Für die Justage muss ich aber noch immer in Classic wechseln.

Ich glaube, ich sollte einfach mal den Drucker wechseln…

Den Hersteller vielleicht auch?

Dank euch!
 
Zurück
Oben Unten