UT2004 nicht smooth^^, ruckelig!

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von feshou, 09.04.2006.

1. feshou

feshou Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.02.2006
    Hab grad ma die Demo gedownloaded und hab gleich was bemerkt, das Spiel ist im Fenster- und Vollbildmodus irgendwie nicht so "smooth"! Ich würde halt nicht sagen es ist ruckelig, es ruckelt eigentlich garnicht, aber es ist nicht so "smooth", wie soll ich sagen, es "fliesst" nicht so!!

Dann hab ich die Windows Demo auf der Dose installiert, und siehe da, es ist richtig smooth!! Doch trotzdem waren die Details auf dem Mac irgendwie besser, bei gleichen Einstellungen!! Es hat beim Windows irgendwie so ein bisschen hinterher gezogen!

Beide Computer haben FlaBis!! Flachbildschirme, also daran liegt, glaub ich, nicht!!

Könnte es an OpenGL liegen, mehr Details, aber nicht so "smooth"?? Denn beim Windows PC benutzt er Direct 3D!!

Habt ihr ne Ahnung??

2. BalkonSurfer

BalkonSurfer Banned

MacUser seit:
    27.07.2003
    Der MacMini ist zu langsam - das würd ich mal tippen

3. feshou

feshou Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.02.2006
    Der andere PC hat auch nur ein Athlon mit 2 GHz!! Auch nur 512MB RAM und auch nur eine betagte GraKa!!

Liegt es an der Protierung?

4. cpx

cpx MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.01.2005
    Liegt an der Programmierung, an dem dummen Programmierer(n), an der fehlenden möglichkeit direkt in den Bildschirmspeicher zu schreiben, an den langsammen CPU-Trabbi, an den ungenügenden Lohn der Apple-Programmierer, und an der uralten Grafikkarte, an mangelden informationen der Hersteller, und, und, und... ;)

5. Chris.b

Chris.b MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.06.2005
    Hängt von vielen Faktoren ab, aber das nur mal so zur Orientierung: Nimm einen Athlon XP vllt 1800+ mit Radeon 9200 und 512 Ram und du hast immer noch doppelte Performance unter Win. OS X ist einfach nicht dazu geeignet. Kein Spielehersteller optimiert auch nur noch annähernd akzeptabel für Mac OS, der Markt ist einfach zu klein.

Die Angaben von Mac Spielern solltest du immer sehr vorsichtig nehmen. Wenn wer schreibt, dass es PRIMA läuft, heißt das unter Umständen, dass praktisch alle Details unten sind und es dann "fast nie" ruckelt. Kannst du nie mit einem Hardcore PC Gamer vergleichen.

Zuletzt bearbeitet: 09.04.2006
  6. screamingvinyl

screamingvinyl MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.01.2006
    ein wirklich wahrer kommentar. hardcore gaming ist halt mehr pc sache. (obwohl es meiner meinung nach nicht mehr lange dauern wird, bis die ersten bilder von intel imacs mit wasserkühlung, und hochgetakteter graka auftauchen :D )

7. Tu Pac

Tu Pac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.11.2004
    Versuchs mal mit diesem Display Programm. Da kannste UT 2004 auswählen und ein paar Einstellungen verändern (also schnellste beim mini). M.E. ist es dann einigermassen spielbar.

EDIT: Direkt verlinken geht leider nicht, das Progi ist auf Seite 2

Die Seite wird geladen...