USt Handyrechnung

Sense Sheerin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
447
Reaktionspunkte
7
Ich möchte gerne die USt meiner Handyrechnung bei der USt-Voranmeldung geltend machen. Wie läuft das im Fall einer Flatrate ab, die ich auch privat nutze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das läuft auf jeden Fall auf Stress und / oder Diskussionen mit dem FinAmt hinaus. Regional sehr unterschiedlich und einige (z.B. das für mich zuständige) sind so dermaßen bekloppt und bescheuert, dass denen nicht einmal ein EVN von 2 getrennten ISDN-Nummern reicht (privat/dienstlich) sondern die verlangen ernsthaft von mir, dass ich für sämtliche dienstlichen Gespräche manuell(!) notiere:
Datum, Uhrzeit, Rufnummer, Name des Gesprächspartners und Grund des Telefonates.
Seither verzichte ich auf Telefonkosten, dafür stieg der Bedarf an Büromaterial an...
 
Auweia, das klingt wirklich abschreckend! Ich glaube ich rufe direkt beim zuständigen FA an und frage nach!
 
Mein Stb. nimmt alle Telefonrechnungen (Handy / Büro / Homeoffice) zusammen und ich muss am Jahresende mir 20,-€ / Mon als Privatnutzung anrechnen lassen und darauf auch Ust. abführen. Ist uach realistisch weil mein Auftraggeber im ausland sitzt und ich überwiegend gesch. telefoniere (dann hab ich privat keinen Bock mehr drauf)

Macht sie bei allen Mandanten so....
 
Zurück
Oben Unten