Userwechsel oder was spinnt hier ?

  • Ersteller Cinematographer
  • Erstellt am
Cinematographer

Cinematographer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Moin,


vor einigen tagen hatte ich mein osx system komplett neu aufgesetzt und das lief auch prächtig, jedoch als ich eben neu startete hat es mich fast umgehauen. all meine systemeinstellungen waren wieder auf default, all meine dateien auf dem desktop weg :(

jetzt habe ich unter user gesehen das da zwei einträge sind:

attachment.php


dominkmuench (das ist das profil das ich eigentlich will und wenn ich dort reingehe finde ich auch all meine dateien unter desktop usw.)

dominikmuenh damit bin ich wohl aktuell angemeldet und hier fehlen meine dateien und einstellungen, einfach alles, kein programm sit regsitriert usw, zustand wie anch einer frischen installation usw.

ich habe schon versucht durch User Abmelden im apfel menü einfach ausloggen, jedoch ist dort nur ein acount mit dem ich mich anmelden kann.


was läuft hier falsch und warum spinnt mein system...oder ich so ?
 

Anhänge

  • screen.gif
    screen.gif
    13,9 KB · Aufrufe: 151
Hast Du die automatische Anmeldung in den Systemeinstellungen deaktiviert?
Hat ausser Dir noch jemand Zugriff auf den Rechner?
 
wo deaktivier ich das ?
nein, ich bin der einzige benutzer.
 
Bei den Systemeinstellungen bei "Sicherheit".

Mit "Zugriff auf den Rechner" meinte ich den physikalischen Zugriff. Da könnte jemand dran gefummelt haben.
 
nee an die kiste kommt keiner ran, also gibts keine möglichkeit das profil zu wechseln ?
 
Den Benutzer abmelden (Apple-Menü).
 
hab ich ja pribiert aber dann bei der anmeldung gibt es nur einen user zur auswahl, bei der erneuten anmeldung.
 
Du hast deinen Benutzerordner umbenannt. Du bist damit nicht der erste, dafür wird hier ca. einmal wöchentlich ein neues Thema begonnen. Über die Suchfunktion wirst du also an jede Menge Lösungen kommen.
 
ja das könnte sein, also lösch ich einfach den ordner mit dem hausicon und starte neu ?
 
lieber nicht deinen homeordner löschen, könnte sein, daß du den noch brauchst. aber wie hier schon gemutmasst wurde hast du vermutlich den ordner umbenannt. und dazu ham hier schon ganz arg viele menschen gefragt.
 
ok vielen dank, werd das gleich probieren
 
Zurück
Oben Unten