Userlogin Fehlerhaft

Diskutiere mit über: Userlogin Fehlerhaft im Mac OS X Forum

  1. GexMax

    GexMax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2005
    Moin liebe Community,

    Habe über die Suche erstaunlicherweise nichts gefunden also mache ich mal nen neuen Fred auf.

    Ich beschreibe erstmal die Situation:
    Morgens stehe ich auf, mache den üblichen Ablauf (Programme auf dem iBook G4 beenden, kabel abstöpseln, den Mac in den Sleep modus schicken per display schließen).

    Komme in die Firma, mache ihn wieder auf, er hängt. Gut, denke ich mir, hat er manchmal. Also Powerknopf gedrückt um ihn unsanft auszuschalten, danach wieder hochgefahren. Alles normal bis hierhin. Gebe meine login daten ein aber statt das er nun normal die sachen startet sehe ich nur das blaue tiger-wallpaper und die maus (welche ich bewegen kann), mehr passiert nicht mehr. Habe dann das ganze prozedere mehrmals wiederholt, gleiches resultat. Melde mich mit meinem backupadmin (normaluser ist kein admin) an, alles funzt - festplatte war recht voll (ca. 1.9gb frei) - also lösche ich ein paar sachen, nun sind wieder 8gb frei. Login des standardusers klappt immernoch nicht.

    So eine Situation hatte ich bisher noch nicht und ich bin recht unschlüssig wie ich nun am besten vorgehen soll, um meinen Standarduser wieder verwenden zu können denn es wäre doch sehr ärgerlich, wenn ich dessen einstellungen alle auf nen neuen user übertragen müsste.

    Also tips her wie ich nun am besten vorgehen soll, damit der mist wieder funktioniert :)
     
  2. GexMax

    GexMax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2005
    mal ein kleines update:

    habe auf meinem system drei user (backupadmin, gexmax, share) - und share verhält sich genauso wie gexmax.

    dachte mir, vielleicht hat es was mit den smb shares zu tun (verwende sharepoint) und habe mal nen neuen user angelegt und mit dem per sharepoint nen smb share erstellt. dort gibt es das problem allerdings nicht, d.h. daran wirds wohl eher nicht liegen. bin recht ratlos und frustriert. help pls :(
     
  3. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    04.05.2004
    ersteinmal die üblichen verdächtigen im admin account behandeln.
    Also Rechte reparieren und HD checken.
    Dann mit MacJanitor oder im terminal die prebindings machen lassen.
    neustart und Pram löschen und alle netzwerkverbindungen vorher physisch lösen.
     
  4. GexMax

    GexMax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2005
    verstehe gerade nur bahnhof, ich hoffe die anderen können mir das gleich beim macuser treffen erläutern ;)

    trotzdem danke :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Userlogin Fehlerhaft Forum Datum
PDF Ausdruck fehlerhaft Mac OS X 24.08.2016
Update 10.11.4 auf iMac - fehlerhaft Mac OS X 22.03.2016
Safari: YouTube-Vollbildmodus fehlerhaft Mac OS X 10.12.2015
Safari langsam und fehlerhaft Mac OS X 24.08.2015
Mavericks ... Systemadmin Log_in fehlerhaft dargestellt Mac OS X 20.08.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche