Userlogin Fehlerhaft

GexMax

GexMax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2005
Beiträge
286
Reaktionspunkte
0
Moin liebe Community,

Habe über die Suche erstaunlicherweise nichts gefunden also mache ich mal nen neuen Fred auf.

Ich beschreibe erstmal die Situation:
Morgens stehe ich auf, mache den üblichen Ablauf (Programme auf dem iBook G4 beenden, kabel abstöpseln, den Mac in den Sleep modus schicken per display schließen).

Komme in die Firma, mache ihn wieder auf, er hängt. Gut, denke ich mir, hat er manchmal. Also Powerknopf gedrückt um ihn unsanft auszuschalten, danach wieder hochgefahren. Alles normal bis hierhin. Gebe meine login daten ein aber statt das er nun normal die sachen startet sehe ich nur das blaue tiger-wallpaper und die maus (welche ich bewegen kann), mehr passiert nicht mehr. Habe dann das ganze prozedere mehrmals wiederholt, gleiches resultat. Melde mich mit meinem backupadmin (normaluser ist kein admin) an, alles funzt - festplatte war recht voll (ca. 1.9gb frei) - also lösche ich ein paar sachen, nun sind wieder 8gb frei. Login des standardusers klappt immernoch nicht.

So eine Situation hatte ich bisher noch nicht und ich bin recht unschlüssig wie ich nun am besten vorgehen soll, um meinen Standarduser wieder verwenden zu können denn es wäre doch sehr ärgerlich, wenn ich dessen einstellungen alle auf nen neuen user übertragen müsste.

Also tips her wie ich nun am besten vorgehen soll, damit der mist wieder funktioniert :)
 
mal ein kleines update:

habe auf meinem system drei user (backupadmin, gexmax, share) - und share verhält sich genauso wie gexmax.

dachte mir, vielleicht hat es was mit den smb shares zu tun (verwende sharepoint) und habe mal nen neuen user angelegt und mit dem per sharepoint nen smb share erstellt. dort gibt es das problem allerdings nicht, d.h. daran wirds wohl eher nicht liegen. bin recht ratlos und frustriert. help pls :(
 
ersteinmal die üblichen verdächtigen im admin account behandeln.
Also Rechte reparieren und HD checken.
Dann mit MacJanitor oder im terminal die prebindings machen lassen.
neustart und Pram löschen und alle netzwerkverbindungen vorher physisch lösen.
 
verstehe gerade nur bahnhof, ich hoffe die anderen können mir das gleich beim macuser treffen erläutern ;)

trotzdem danke :)
 
Zurück
Oben Unten