User von Bootcamp-Partition aussperren?

M

mfalcao

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
216
Reaktionspunkte
10
Hallo, ich habe festgestellt, dass ein Standard-User auf meinem iMac alle Daten auf meiner Bootcamp-Partition lesen kann. Das möchte ich verhindern und die Rechte entsprechend (wie bereits auf meinen externen Festplatten) setzen.

Könnte mir jemand bitte sagen, wie das geht? Es kann doch nicht sein, dass ein Windows-User unter Bootcamp (Vista) mein Userverzeichnis dort (wie gewünscht) nicht lesen kann, hingegen mit seinem OSX-Standard Account problemlos?

Ich benutze Snow Leopard und Windows-Vista.

Danke für Eure Hilfe.
 
Umgekehrt geht es im Übrigen genau so...

Das einzige, was hier wirklich hilft ist, die Verzeichnisse zu verschlüssen. Auf dem Mac mit File Vault, auf Windows gibt es da bestimmt auch etwas.

Alex
 
Windows in einer VM laufen lassen, das hilft.
Zugriffsrechte helfen immer nur im laufenden Betrieb auf dem jeweiligen System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
Zurück
Oben Unten