User vom Powerbook auf Macbook via Migrationassistent

Diskutiere mit über: User vom Powerbook auf Macbook via Migrationassistent im Mac OS X Forum

  1. olymp

    olymp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    15.04.2004
    Hallo Leute,

    wir wollen uns das Macbook Pro kaufen und alles was auf dem Powerbook liegt übernehmen. Sprich den User.
    funktioniert das reibungslos? Ich frage das wegen dem Betriebssystem auf'm Macbook Pro. Das ist ja die Intelversion. Gibt es da unterschiede im Dateinhandling oder so?

    Danke
     
  2. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.562
    Zustimmungen:
    233
    Registriert seit:
    25.08.2005
    Das funktioniert reibungslos. :)

    Hab vom PowerBook auf intel-iMac migriert und es hat alles geklappt
     
  3. olymp

    olymp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    15.04.2004
    super. danke
     
  4. mono.

    mono. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Bei mir war auch alles reinbungslos. (PowerBook -> Mac Pro) Ein paar Anwendungen wollten allerdings nicht migriert werden. Diese musste ich nach der Migration neu installieren.

    mono.
     
  5. olymp

    olymp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    15.04.2004
    das wäre meine nächste frage gewesen. Aber die Prefs mancher Programme kann man doch bestimmt auch nach der Neuinstallation kopieren ?
     
  6. mono.

    mono. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Die wurden mit dem Assistenten bereits kopiert so weit ich mich recht erinnere. Es ist alles wie auf einem Ursprungs-Mac.

    mono.
     
  7. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.06.2005
    es ist praktisch wie als würdest du die alte Festplatte in den neuen Mac bauen: alles genau gleich.

    Die Einstellungen von Apps sind meines wissens im Ordner "Application Support" gespeichert....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche