Nordrhein-Westfalen User-Treffen in Bielefeld

mrudolf

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
allo zusammen,

ich weiss, dass es schon Threads gab, die sich mit einem User-Treffen in Bielefeld und Umgebung befasst haben, nur scheint m.E. nie eins stattgefunden zu haben. Es scheint eine Gruppe MacGT in Gütersloh zu geben, allerdings weiss ich nicht, wie aktiv die wirklich ist - vielleicht weiss ja jemand etwas darüber. Abgesehen davon wäre mit GT fast zu weit zum fahren, da ich im Kreis Herford wohne.

Ich für meinen Teil fände es ziemlich angenehm, eine (unabhängige) Gruppe zu bilden und regelmäßig (1-2 mal pro Monat) Treffen abzuhalten (und wenn wir keine Themen haben, trinken und/oder essen wir nur was :)).

Was haltet ihr davon? Ich will mich wirklich gerne darum kümmern, wenn Resonanz und Interesse das ist.

... und ja, Bielefeld gibt's nicht, das hatten wir und brauchen wir nicht noch einmal :)

Viele Grüße
Malte
 

Hallo einer.

Ich für meinen Teil fände es ziemlich angenehm, eine (unabhängige) Gruppe zu bilden und regelmäßig (1-2 mal pro Monat) Treffen abzuhalten (und wenn wir keine Themen haben, trinken und/oder essen wir nur was :)).

Gut ich bin dabei, das heisst, Wir sind dann mit 2 Personen bereits eine Gruppe laut Wikipedia. :freu:

Was haltet ihr davon? Ich will mich wirklich gerne darum kümmern, wenn Resonanz und Interesse das ist.

Da sich hier ausser mir, anscheinend Niemand mehr meldet, scheint es in Bielefeld tatsächlich keine weiteren Mac-User zu geben. ;)
Wo möchtest Du den das Treffen abhalten und zu welchen Zeiten ?

... und ja, Bielefeld gibt's nicht, das hatten wir und brauchen wir nicht noch einmal :)

Na ja, wenn ich so durch die Stadt zu Fuss gehe, frage ich mich immer wieder wo sich die 320000 Einwohner versteckt haben. Eine grössere Menge sieht man selten mal an der Alm, das war es dann aber auch schon.
 
Hallo,

es gibt tatsächlich zwei Usergruppen in Bielefeld - man mag es kaum glauben.

http://www.dietmar-plassmann.de/inde...n-in-gt-und-bi

Die andere trifft sich in Babenhausen beim Griechen - ich glaube, das war jeden ersten Dienstag im Monat oder so.

Ersteres ist nicht wirklich ein klassisches Mac-User Treffen, da die Technik dort - ich sage mal - im Hintergrund steht, aber es ist lustig, die Leute sind klasse - ich bin fast jedes Mal dabei.

Zweiteres ist etwas technischer orientiert, allerdings habe ich dort mit 41 Jahren den Altersdurchschnitt nach unten gezogen.

Ich dachte eigentlich mehr an ein technisch orientiertes Treffen auf höherem Niveau (also nicht, schau mal ich hab ne Yosemite Beta und die ist total toll), wo auch mal Themen adressiert werden, ggf. mal ein Vortrag oder so. Nur zu Zweit wird das sicherlich nicht so spannend werden ...

M.
 

Hallo "mrudolf",

http://www.dietmar-plassmann.de/inde...n-in-gt-und-bi

Ersteres ist nicht wirklich ein klassisches Mac-User Treffen, da die Technik dort - ich sage mal - im Hintergrund steht, aber es ist lustig, die Leute sind klasse - ich bin fast jedes Mal dabei.

Also nur ein ödes Treffen mit Unbekannten die gemeinsam Lachen... das habe ich hier schon mehr als genug in Bielefeld.

Auch wäre das mit dem derzeitigen Treffpunkt zu weit weg für mich, erst so spät am Abend und dann wieder knapp 90 Minuten zurück fahren, nein Danke. :(

Wenn es in der nähe von Bielefeld wäre, würde ich ja mal rein schauen.

Ich dachte eigentlich mehr an ein technisch orientiertes Treffen auf höherem Niveau (also nicht, schau mal ich hab ne Yosemite Beta und die ist total toll), wo auch mal Themen adressiert werden, ggf. mal ein Vortrag oder so. Nur zu Zweit wird das sicherlich nicht so spannend werden ...

Na ja, für einen Vortrag brauchst Du Räumlichkeiten = Kosten.
Was für ein Thema würde Dich den für einen Vortrag wirklich gut interessieren ?
 
Hallo ? Alle weg gelaufen ?
 
Jetzt versucht Er es im apfeltalk Forum. :hamma:
 
Zurück
Oben Unten