User-Treffen in 51647 Gummersbach

Z

zorrod

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-Freunde,

das nächste Treffen findet am 11.02.2004 um 19:00 Uhr statt. Wenn keine gegenteiligen Vorschläge für einen Ort mit Internetzugang kommen, schlage ich das GTC in Gummersbach, oder unsere neuen Geschäftsräume in Gummersbach vor. Näheres folgt, wenn ich bis Ende Januar keine anderen Vorschläge höre.

Wir haben dazu einen Gast: Andre Aulich aus Köln wird einen ca. 2 stündigen Vortrag mit dem Titel MacOS X Hacks halten.

u.a. zum Thema
- Musik machen mit dem neuen iLife Programm GarageBand
- Betrieb eines Online Radiosenders unter OS X am eigenen Mac
- Einen Filmtrailer erstellen mit iLife

Das genaue Programm folgt Ende Januar.


Bitte macht fleissig Werbung für die Veranstaltung, damit sich der Weg für Andre auch lohnt und wir entsprechend viel Publikum haben.


Herzliche fruchtige Grüße,


Dirk
 
Na, dann wünsche ich Euch viel Publikum und gutes Gelingen!
 
Hallo zusammen,

ich habe da ein paar Fragen zu diesem Treffen:
... Ist dieses Treffen für jede Person zugänglich???
... Muß bestimmte vorraussetzung mitgebracht werden (Bin nämlich Mac-Neuling)
... Gibt es solche Treffen auch in Köln, oder näheren Umgebung???
... Kosten für solche Treffen???

MfG Jbraschoss
 
Klar darf jeder kommen

Hallo,

das Treffen ist für jedermann gedacht, der Interesse am Mac hat. Der Vortrag von Andre ist auch etwas für Einsteiger, da er ausführlich auf das iLife Paket eingeht...und einige von uns sind eben auch Mac-Grünschnäbel :)

Die anfallenden Kosten für die Raummiete sind gedeckt, also ist das Treffen kostenlos...normalerweise treffen wir uns auch in einer Gaststätte. Da ist dann jeder eben für seinen Verzehr zuständig...

Ob in Köln eine aktive Mac-Szene regelmässige Treffen abhält kann ich nicht sagen. Ich denke aber, dass es in einer Universitäts-Stadt sowas geben müsste.


Du bist uns jedenfalls herzlich willkommen.

Viele Grüsse,

Dirk
 
Original geschrieben von JBraschoss
... Gibt es solche Treffen auch in Köln, oder näheren Umgebung???
 

Zug:
Köln ---> RB25 ---> Gummersbach ;)

Auto:
Köln ---> A4 ---> Gummersbach :D

So einfach kanns gehn. :p
 
Hallo,

@ SchaSche:
Wie ich nach Gummersbach komme, weiß ich...
Das ist das kleinste Problem...

@ zorrod:
Das hört sich sehr interessant an, und als "Newbie",
würde mich so eine Veranstalltung doch schon interessieren.
Und bis jetzt habe ich an diesem Mittwoch noch nichts geplant...
Deshalb würde es mich freuen, weitere Info´s zu dieser Veranstaltung zu erfahren.

MfG JBraschoss
 
Weitere Infos findet Ihr auf unserer Homepage unter www.mugo.de

Da kommt in Kürze dann auch die Anfahrtsbeschreibung und das genaue Programm.


Viele Gruesse,

Dirk
 
Original geschrieben von zorrod
Wir haben dazu einen Gast: Andre Aulich aus Köln wird einen ca. 2 stündigen Vortrag mit dem Titel MacOS X Hacks halten.
 

André Aulich - das wäre bestimmt genau so interessant wie seine Übersetzung der Mac OS X Hacks! Leider ist Gummersbach "ein bisschen" zu weit weg für mich..

:(
 
Re: Re: User-Treffen in 51647 Gummersbach

Original geschrieben von dylan
 

André Aulich - das wäre bestimmt genau so interessant wie seine Übersetzung der Mac OS X Hacks! Leider ist Gummersbach "ein bisschen" zu weit weg für mich..

:(

dafür würde ich dir gerne Karma Punkt geben, dass ist nämlich genau meine Meinung. :p

grünlichst

tobymac ;)
 
Programm steht!

Hallo,

Andre Aulich hat das Programm für den 11.02.2004 abgesegnet:

iLife 04
- Musik machen mit GarageBand und Instrumenten
- Die Sprachausgabe per Remote aus dem Terminal heraus aufrufen
- Bluetooth-Handies als Fernbedieung und GPRS-Modem
- Das Aussehen von Cocoa-Programmen ändern
- Word-Dateien mit TextEdit lesen und erstellen
- PDF-Dateien mit dem Vorschau-Programm bearbeiten
- Homeverzeichnis auf dem iPod oder einer externen Festplatte
- Synchronisieren von Benutzerdaten zwischen mehreren Macs
- SuSE-Linux kostenlos unter Virtual PC installieren
- Splitscreen am iBook
- Aufbau eines eigenen Radio-/Fernsehsenders
- Einrichten eines OpenFirmware-Kennwortes
 
Am 11.02.2004 geht es los

Andre Aulich hat die Taschen gepackt und rückt mit Equipment an zu uns in die Kreisstadt. Wer mag, bitte per Mail anmelden, damit ich Stühle karren kann :)


Merci,


ZorroD
 
Zurück
Oben Unten