User Remote GUI Login mit Console

gegy

gegy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
449
Reaktionspunkte
44
Hallo Leute!
Mit Lion gibt es ja nun ein echtes multiuser Betriebsystem. Ich habe Lion auf meinem Mac Mini mit zwei Benutzern installiert. Einer wird beim Start automatisch angemeldet und übernimmt die Mediacenter Funktion.
Der Zweite soll Dienste ausführen. Leider kann man ja nur einen Benutzer automatisch beim Booten anmelden lassen.
Kann ich den zweiten User via SSH an der GUI anmelden lassen, bzw vielleicht gleich beim Booten von Lion?
Wenn ich mich via Screensharing verbinde, dann bekomme ich für den zweiten User einen Login Screen, der zickt jedoch dauernd rum: Mal lässt er keine Eingabe zu, mal nur den Usernamen oder er reagiert gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten