User Rechte in mehreren files ändern?

k_munic

k_munic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
8.990
Reaktionspunkte
1.108
Ich bastel grad an einem Projekt:
iDVD erzeugt mir ein img file einer DVD
Sowohl der Ordner als auch die div files da drin sind auf 'nur Lesen' gesetzt.
Da ich aber an genau diesen files 'rumfummel' muss ich auch 'Schreiben' können...-

Das kann ich natürlich 'händisch' in den jeweiligen Infos/Apfel-I auf 'Lesen&Scheiben' setzen.. nur: für jedes file muss ich mich autorisieren und es sind ein ganzer Batzen..

Gibt es da 'was? Terminal Befehle? Ein kl., fertiges Automator script?

DANKE
 
chmod -R
da kannst komplette unterordner beackern...

ansonsten schon von alt+cmd+i gehört?
einfach die objekte alle wählen und dann das drücken...
 
Ich dachte im Infodialog lassen sich die vorgenommenen Änderungen an den Rechten auf alle Unterobjekte anwenden … ?
Und für ein einzelnen Infodialog entweder ctrl-cmd-i (wie cmd-i bloß für viele) oder alt-cmd-i (der sich aktualisierende floating Infodialog).
 
Zurück
Oben Unten