User-Ordner sichern

M

macintosh85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Hallo,

würde gerne meinen User-Ordner auf ein paar DVDs sichern.
Wie stell ich das am geschicktesten an?

Danke für die Hilfe
 
mit einem Backupprogramm

z.B.
 
SuperDuper ist auch ein sehr empfehlenswertes Proggi ;).
 
Danke für die Antworten, aber ich würde gerne nur meinen User-Ordner auf DVD brennen.
Also archivieren und in DVD Häppchen zerkleinern.
Die Backup Programme kopieren ja nur meine Dateien auf nen Ordner.
Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung hätte.
Oder hab ich da was übersehen.
 
Falls Du Toast 7 hast, dann geht das damit ganz prima. Der splittet das ganze dann auch über beliebig viele DVDs auf.
 
ne leider hab ich kein Toast. Kostet auch was soviel ich weiß.
kostenlose Progs müsste es da doch auch geben oder?
 
Vielleicht das hier: versiontracker (Pif- Splitter - 0.1)

EDIT: Hierbei musst Du zum Beispiel ein DMG-Paket erstellen und dann zerteilen. Um sicher zu gehen ob das Programm zuverlässig arbeitet, solltest Du zuerst das DMG splitten und dann wieder zusammenfügen. Wenn alles funktioniert kannst Du es brennen.

Sherlock-ÜbersetzungProdukt-Beschreibung: Diese Anwendung erlaubt Ihnen, eine sehr große Datei in kleinere Stücke aufzuspalten, dann Sie kann diese Stücke auf einigen Speicherungen (DVDs, CDs, USB Keys, etc..) sichern. Pif-Teiler kann die Stücke selbstverständlich zurück haften zusammen, um die ursprüngliche Datei zu erhalten. Mit Pif-Teiler können Sie jede mögliche Datei aufspalten: AIFF, DMG, ISO, MP3, tiff, Doc, MOV, AVI, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ markus87:

genau das habe ich gesucht. Vielen Dank für den Hinweis.
 
Hab bei Versiontracker einfach nur Splitte anstatt Splitter eingeben, damit er mehr findet. ;)

Und wer hat's gefunden? Ich! :D
 
Die eingebaute Brennfunktion von Mac OSX verteilt auch automatisch auf mehrere DVDs wenn ich mich richtig errinnere
 
Zurück
Oben Unten