User-Ordner sichern

rev

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
719
Reaktionspunkte
15
Hi,
ich will meinen kompletten User-Ordner auf eine Firewire-Platte sichern.
(Muss mein iBook abgeben, und will die Daten später auf einem anderen Mac wieder einpielen, zwischen durch muss ich aber mit Windows darauf zugreifen können)

Also gehe ich im Finder nach Macintosh HD/Users/
Wenn ich dann meinen benutzer-Ordenr auf die Firefire-Platte zieh, meckert er dass er nicht alles kopieren kann.
Wenn ich Fortsetzen klicke, kopiert er zwar ne Menge, aber es ist zum schluss nur die Hälfte da.

Der userordenr ist ~16GB Groß, die externe Platte hatt 30GB als FAT32, und ich habe auch keine Dateien >1GB.
Wie sichere ich meine Daten?
 
Das geht hier problemlos. Ich würde mal die externe mit HFS+ formatieren.
 
Das geht nicht, da ich die Daten am Windows-PC abrufen muss.
 
Gibt es möglicherweise ein Problem mit den Rechten? Bist du Admin? Sind Teile der Daten von den Rechten her einem anderen Admin/User zugeordnet?
 
Fat32 könnte Probleme mit der Länge von Dateinamen haben. Wenn du dir sicher bist, dass deine Nutzdaten keine zu langen Namen haben (vorsicht: PGP Key Dateien können sehr lange Namen haben), dann lösch doch mal die Browserchaches etc.
 
Ach ja, noch ne Frage: Bist du sicher, dass FAT32 dir keine Umlaute in den Namen verhaut bzw auch alle Resource files etc korrekt übernimmt?

ich würde es so machen: komplette sicherung auf einer hfs+ partition, die bilder / dokumente etc, die du auf'm pc weiterverarbeiten kanns separat auf eine fat32 partition speichern. dann kannst du schon nix aus versehen kaputt machen, weil die dose ne datei nicht kennt.
 
Danke für die Hilfe:
Ich habe es jetzt so gemacht:
Da ich die Library und Benutzereinstellungen eigentlich überhaupt nicht brauche, sondern nur mein Dokumente und Daten (Filme, Bilder, Musik) habe ich die Ordner einzeln in das Root-Verzeichnisse der Platte kopiert, da es anscheinen an der Pfadnamen-Länge scheiterte. Jetzt ist gut :)
Umlaute werden auch korrekt kopiert.
 
Sicher dass du deine Library nicht brauchst?

Alternativ haettest ein Archiv erstellen koennen und das rueberkopieren.
 
Zurück
Oben Unten