User-Namen in Lion ändern...

iMacfux

iMacfux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
541
Reaktionspunkte
15
Guten Tag,

ich gebe mein iMac wegen Neuanschaffung ab und möchte nun den User-Namen auf den neuen Besitzer ändern.

Wir geht das?

Danke
Walter
 
Systemeisntellungen -> Benutzer
 
Indem du einen neuen Benutzer (mit Admin-Funktion) mit dem Namen anlegst, dich einmal damit anmeldest und den alten Benutzer löschst...
 
Danke für die Antworten.

Nachteil bei der Lösung ist, dass man fast alles neu einrichten muss...


Trotzdem Danke.

Walter
 
in den systemeinstellungen
 
Steht doch unter #2:
In den Systemeinstellungen unter Benutzer...
 
Benutzernamen ändern:
Systemeinstellungen

Kurznamen ändern:
http://support.apple.com/kb/HT1428?viewlocale=de_DE

Ansonsten: Google :) (als Suchbegriffe eine beliebige kombination folgender Wörter: Kurznamen ändern OS X Mac shortname change oder anderes)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tMac7
Wird auf Unix-Systemen generell nicht empfohlen, einfach das Home Verzeichnis umzubenennen... auch wenn es bei den neueren Systemen jetzt möglich sein soll, neu anlegen und löschen ist die saubere Lösung...
 
Zurück
Oben Unten