user löschen

archelon

archelon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
565
Reaktionspunkte
7
kann man alle user löschen?
 
und wie???
 
Meines Wissens nach muss immer ein Administrator bleiben (nicht root)... Alle andere kannst du löschen...
Aber, wozu möchtest du alle Benutzer löschen??? Wenigstens eins brauchst du immer...
 
Original geschrieben von archelon
kann man alle user löschen?
 

Wo, hier im Forum? Warum, werden doch bald kuschelige
20000 User sein...

*sorry*

Ganz einfach:

Finder > Systemeinstellungen > Benutzer

Dort kannst Du alle nicht benötigten Benutzer aus dem
System entfernen.
 
Re: Re: user löschen

Original geschrieben von HAL9500
 

Wo, hier im Forum? Warum, werden doch bald kuschelige
20000 User sein...
 

ich fülte mich in letzter Zeit auch so leer. Vielleich wurden schon versuche dahin gehend unternommen?
 
kann einen standard user nicht löschen

hmm, bei mir belibt alles in grau, das heißt ich kann den gewünschten benutzer, den ich nur zum test eingerichtet habe, und auch so genannt habe, nicht löschen, würde ihn aber gerne loswerden... helft mir mal weiter!
 
Möglicherweise solltest du unten auf das Schloss klicken und das Adminkennwort wird abgefragt (sitze grade nicht an meinem MAC, bin in den Weiten Deutschlands verschollen ;-)
 
habe ich schon versucht, allerdings kann ich den account selbst dann nicht entfernen! helft mir weiter, ist mein erster tag an nem ibook und somit auch mac os
 
erstelle einen weiteren User, den du dann verwenden wirst, und gib ihm administrator-rechte (dieser user darf den computer verwalten) ... wenn du also einen zweiten admin eingerichtet hast, kannst du den anderen erst löschen! meines wissens nach braucht das system immer mindestens einen admin.
 
hab heut morgen einfach mal neuinstalliert, aber komisch isses, das man den so nich wegbekommt... ach ja, mac os x panther is jetzt noch ganze 1,4 gb groß
 
Zurück
Oben Unten