User kann sich nicht mehr anmelden/neu einrichten

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Kobi Wan, 20.10.2006.

1. Kobi Wan

Kobi Wan Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.06.2004
    Hey Folks,

aus unbekannten Gründen (evtl. ging ein Absturz voraus, aber nicht mehr sicher) kann ich einen der drei Nutzer an meinem Rechner nicht mehr anmelden…

Ich habe 3 Accounts eingerichtet:
    1) meine Arbeitsumgebung – alle Programme und Einstellungen erlaubt, aber keine Verwaltung
    2) den Admin – ausschließlich zur Verwaltung des Rechners genutzt und das sehr selten
    3) den Dummie – eingeschränkte Rechte, gut für Freunde, Bekannte und wenn mehr Leute an meinem Rechner arbeiten als nur ich alleine

Und den Dummie-Account kann ich nicht mehr anmelden, zwar Passwort normal eingeben, aber dann beim Laden des Nutzers rechnet sich das Buch tot. :-( Hab auch schon versucht den Nutzer zu löschen und einfach einen neuen (anderer Name, neues Kennwort) anzulegen, aber gleiches Phänomen.

Und? Hat jemand einen Tip oder gar Abhilfe?

Zuletzt bearbeitet: 20.10.2006
  2. Gassman

Gassman MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.12.2005
    Hi,
    hast Du mal versucht, die Zugriffsrechte zu reparieren?

3. Kobi Wan

Kobi Wan Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.06.2004
    Hey,
    danke für den Hinweis, aber ja – habe ich versucht. Also zumindest unter den beiden Nutzern, an die ich noch rankomme…

Weitere Ideen??

4. Gerundium

Gerundium MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.10.2005
    Der Benutzer lässt sich löschen, aber ein danach(!) neu angelegter Benutzer verursacht die gleichen Probleme, ist das soweit richtig?
    Halte nach der Kennworteingabe die Shift-Taste gedrückt und klicke auf "Anmelden". Alternativ kannst du auch neu starten und sofort nach dem Startton die Shift-Taste gedrückt halten.
    Oder lege zusätzlich einen weiteren, vierten Benutzer an und teste es mit dem.

(Die Zugriffsrechte sind nicht Benutzer-spezifisch, einmal als Admin (anders geht es auch nicht) gestartet, reicht. Wenngleich in deinem Falle eh wenig Erfolg versprechend)

Zuletzt bearbeitet: 21.10.2006
  5. florifix

florifix MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.11.2003
    schon mal mit Applejack probiert?

Hallo,

ich finde Applejack ist ein ganz brauchbares Tool in solchen Fällen - zumindest schließt Du damit die einfachsten Fehlerursachen mal aus:

defekter Link entfernt

Als Admin installieren und dann im Single-User-Modus (Beim Hochfahren Apple+Shift) halten, der Rest erklärt sich von selber. Kann aber recht lang dauern, bis Applejack das volle Programm abgearbeitet hat.

lg
    fz

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen