User kann sich auf keiner Website mehr einloggen

P

pron

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mit meinem 24" iMac unter OS X 10.5.8 folgendes Problem.

Ich selbst bin der Hauptuser mit Adminrechten und habe für eine weitere Person einen zweiten User eingerichtet. Unter diesem User gibt es seit einigen Tagen das Problem, dass man sich bei keiner Website mehr einloggen kann. Weder bei Facebook noch bei Web.de oder sonstigen Seiten. Das Problem tritt sowohl bei Safari als auch bei Firefox auf. Die neusten Updates sind installiert, ich habe die Zugriffsrechte repariert und auch das V & P Ram resettet. Nichts hat geholfen.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?
 
Was heißt nicht mehr einloggen? Fehlermeldungen? Was passiert?
 
Sinngemäß steht da: Safari kann die Seite nicht öffnen, da keine sichere Verbindung aufgebaut werden kann.

Es ist auch Little Snitch installiert, aber da hab ich die Regel für ocspd auch schon gelöscht, dachte dass es daran liegt, das scheint es aber auch nicht zu sein. Ein Problem mit dem Router kann es ja auch nicht sein, da bei meinem user alles einwandfrei funktioniert...
 
Leg mal testweise noch einen User an und teste, ob es mit diesem auch Probleme geht (hast Du bei dem neuen Nutzer evtl. die Kindersicherung o.ä. aktiviert?)
 
Danke, die Kindersicherung war es! Da wär ich nie drauf gekommen...

Das ist allerdings komisch. Den User hab ich vor gut 1 1/2 Jahren angelegt, und das Problem trat erst vor einigen Tagen auf. Die Userverwaltung kann nur von meinem User aus benutzt werden und ist zudem noch Passwortgeschützt. Ich habe die Kindersicherung nicht aktiviert. Kann es sein, dass sich sowas "von alleine" aktiviert?
 
Zurück
Oben Unten