User-Home auf dem Server ablegen

m-schmidt

m-schmidt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
367
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe hier nun einen Mac Mini mit Mac OS X Server aufgesetzt und komme nun bei der Config einfach nicht weiter. Im Workgroup-Manager habe ich einen neuen User angelegt. Sein Home soll auf dem Server gespeichert werden und wurde auch bereits angelegt. Über den Server selbst kann ich mich auch mit dem User anmelden. Von den anderen Rechnern im Netzwerk nimmt er zwar den Account und das Passwort zeigt dann jedoch folgende Fehler-Meldung an:

You are unable to log in to the user account "testuser" at this time.
Logging in to the account failed because an error occurred. The home folder for the user account is located on an AFP or SMB server. Contact your system administrator for help.

Im Internet konnte ich bereits so Einiges zu der Meldung lesen, unter Anderem habe ich z.B. das "Fast User Switching" auf den Clients deaktiviert. Aber nix hat geholfen. Ihr seid jetzt meine letzte Hoffnung sonst weiß ich hier auch net weiter und hab ein echtes Problem .... :(
 
hat sich erledigt. ich musste das Users Verzeichnis auf dem Server (wo die homes angelegt werden) nochmal gesondert bei Sharing im Arbeitsgruppenmanager freigeben. Jetzt funktioniert alles ...
 
Ich habe genau das selbe Problem...allerdings hilft es bei mir nicht wenn ich die Home-Ordner der User nochmal extra freigebe.

Ist hier jemand der helfen kann?
 
muss das benutzerkonto nicht auf mobil umgestellt werden ?
 
Zurück
Oben Unten