User File Upload

L

la_la

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich suche nach einer Möglichkeit, wie Nutzer mir eine große Menge an Dateien zur Verfügung stellen können. In der Regel handelt es sich dabei um 20 - 70 Dateien, meist Bilder aber Möglichkeit sollte auch für Dokumente bestehen.

Was soll es können? Link zu freigegebenem Ordner per temporären (gerne zufällig generiertem) Passwort an Mail Adresse des Nutzers. Upload Progress Bar für jede Datei. Mir ne Mail schicken sobald der Upload fertig ist.

Ich hab bisher schon einige Ideen durch, bin bisher aber noch nicht zufrieden.

Ich hab eine Synology Diskstation. Hier hab ich aber nur den Weg über FTP oder die File Station gefunden. FTP ist zu kompliziert (da Client auf Nutzerseite erforderlich), aber auch die Einrichtung von neuen Nutzern, temporären Passwörtern etc. für die FileStation ist alles andere als elegant. Habt ihr hier noch Ideen?

Cloud Storage. Ich hab bisher keinen gefunden wo der Upload möglich ist ohne dass Nutzer auch bei dem Dienst registriert sind. Kennt ihr da noch welche? Es gibt auch so Lösungen wie Entouragebox aber das gefällt mir nicht.

Ich hab Webspace zur Verfügung. Gibt es da ne PHP Lösung oder n gutes Plugin für Wordpress? Die, die ich bisher gefunden habe konnten immer nur einige der geforderten Punkte.

Ach ja: Kosten darf es gerne was, dann aber einmalig und nicht monatlich.

Besten Dank im Voraus!
 
Mit php könnte man da mehr oder weniger schnell etwas basteln > Freelancer.
Eklig wird die Sache durch Benutzerverwaltung, "Kennwort vergessen", Ausmisten des Webspace , .. für den ProgesssBar muss man auch ein wenig fummeln.
 
Sind es immer unterschiedliche Uploader?
 
Zurück
Oben Unten