User anlegen

Niteman

Niteman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2001
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen Leute,

ich hätte da gerne mal ein Problem…

Wenn ich einen neuen User anlege, möchte ich, dass er alle Einstellungen (Erscheinungsbild, Doc, etc. ) von einem anderen, bereits definierten User, übernimmt.

Ich habe lange gebraucht, um mir meinen Desktop so zu ordnen, wie ich das wollte. Wenn ich jetzt einen neuen User anlege, fange ich immer wieder von ganz vorne an.

Weiß jemand einen Rat?

Gruß

Niteman
 
Nun ja...

...indirekt weiß ich schon einen Rat:

Du kannst einen neuen User nicht mit Voreinstellungen anlegen. Aber du kannst die dich interessierenden Dinge aus deinem Profil einfach rüberkopieren (ich glaube, dafür mußt du root sein, Admin reicht (glaube ich) nicht...)

Du findest deine Dinge unter /users/<username>/...

Gruß, Vevelt.
 
User

Hallo Velvet,

Erstmal Danke, aber mir kommt dabei weniger auf die Daten als auf das Erscheinungsbild des Users an. Schreibtischanordnung, Dockausrichtung, etc. …

Gruß

niteman
 
Auch...

...diese dafür nötigen Dateien solltest du in deinem Userprofil unter /Library/Preferences usw. finden... :D

Gruß, Vevelt.
 
Supii

Danke,

es hat funktioniert. Als root einloggen, den kompletten Ordner "Library" des neuen Users mit dem des "alten" users ersetzen. Dann noch die Rechte ändern uns schon ist alles beim alten (neuen).

Danke

Niteman
 
...

Schön, daß es funktioniert hat... :D

Gruß, Vevelt.
 
Zurück
Oben Unten