usbdistri für ppc?

M

matsch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
hi


Kann mir jemand zu einer Distribution raten, welche per USB (1-2GB) auf nem ppc gebootet werden kann?

Jaaa ich weiss... es gibt livcds :)

Möchte halt usb um das ganze mal zu testen und aus reinem interesse.

also.. Tipps?
 
PPCs können afaik nicht von USB booten.
 
Incoming1983 schrieb:
PPCs können afaik nicht von USB booten.

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube es geht und hat nur mit bestimmten Chipsätzen und/oder dem Controller deines Rechners zutun, das wurde hier im Forum auch schon mal besprochen. Allerdings ging es da um Festplatten...ich hab leider auch gerade keinen Referenzlink für meine Behauptung... :eek:

Sorry

pp.
 
hm diese macs... so langsam... usb-wlan/externe Platten...
immer wieder Hardwareprobleme... das OS X lahmt, chipsätz werden nicht unterstützt... und so weiter. Die Liste scheinnt endlos.

So schön und *in* der mac auch sein mag...

vlt. sollte ich das powerbook verkaufen. ;) würde sich da jemand für interessieren?
 
Zurück
Oben Unten