usbdistri für ppc?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X - Unix & Terminal" wurde erstellt von matsch, 13.04.2006.

  1. matsch

    matsch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.12.2005
    hi


    Kann mir jemand zu einer Distribution raten, welche per USB (1-2GB) auf nem ppc gebootet werden kann?

    Jaaa ich weiss... es gibt livcds :)

    Möchte halt usb um das ganze mal zu testen und aus reinem interesse.

    also.. Tipps?
     
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    PPCs können afaik nicht von USB booten.
     
  3. pixelpunk

    pixelpunk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.06.2004
    Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube es geht und hat nur mit bestimmten Chipsätzen und/oder dem Controller deines Rechners zutun, das wurde hier im Forum auch schon mal besprochen. Allerdings ging es da um Festplatten...ich hab leider auch gerade keinen Referenzlink für meine Behauptung... :o

    Sorry

    pp.
     
  4. matsch

    matsch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.12.2005
    hm diese macs... so langsam... usb-wlan/externe Platten...
    immer wieder Hardwareprobleme... das OS X lahmt, chipsätz werden nicht unterstützt... und so weiter. Die Liste scheinnt endlos.

    So schön und *in* der mac auch sein mag...

    vlt. sollte ich das powerbook verkaufen. ;) würde sich da jemand für interessieren?
     
  5. Emp

    Emp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.11.2005
    http://www.macosxhints.com/article.php?story=20060301112336384&lsrc=osxh

    Forensuche hätte auch geholfen.
    Dein PB wirdst Du bei ebay immer zu einem guten Preis los.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - usbdistri ppc
  1. sebili
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    6.265
  2. Incoming1983
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.458

Diese Seite empfehlen