USB3 Festplatte mit Firewire Platte verbinden?

Barton518

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
251
Reaktionspunkte
2
Habe mir eine neue externe bestellt. Die LaCie D2 quadra v3.1. Sie hat USB3 und FW800.
Ich besitze noch eine zweite LaCie. Eine Quadra v2 mit USB2 und FW800.
Firewire kann man ja verketten. Das werde ich dann auch tun.

Im Falle aber, dass es mal einen neuen Mac gibt habe ich nun eine Frage.
Kann ich die neuere Festplatte per USB3 am Mac anschliessen und die zweite per Firewire mit der ersten verbinden?
Dann müsste ja die erste mit voller USB3 Geschwindigkeit laufen und die zweite dann als wäre sie am FW800 angeschlossen.
Geht das so?

Die Quadra v2 (also die ältere und letzte an der Reihe) schalte ich eh nur sporadisch ein per Automator-App. Sie bleibt aber immer angeschlossen.
 
Wie genau, Nein?
Geht überhaupt nichts mehr wenn ich die zweite Platte per FW mit der ersten verbinde?

Ja dann müsste ich die neuere an USB3 hängen und die ältere mit einem TB-FW-Adapter...

Danke ;)
 
Na du bist mir ja ein Witzbold...

Mich interessiert nur was passiert, wenn man das so zusammen hängt.
 
Dier erste Platte würdest du (vermutlich) sehen, die zweite nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barton518
Die USB-Platte hat doch keine Elektronik, die den Firewire-Bus benutzen könnte oder irgendwas umcodieren würde. Also kann auch absolut nichts passieren. Es ist keine Firewire-Kette, wenn zwischendrin ein Stück USB-Schnur hängt.
 
Zurück
Oben Unten