usb2-hub in den 3.5" schacht und speicher

Hakkush

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
358
Reaktionspunkte
119
hallo leute,

ich bin auf der suche nach einem usb2 hub den ich anstelle des internen zip100-drives in das gehäuses eines g4 powermac 400mhz einbauen kann. dh. die usb, evtl fw-anschlüsse können bequem von der front angeschlossen werden. kennt jemand solch einen einbausatz?

desweiteren brauche ich noch etwas speicher. wo kann man günstigen markenspeicher bestellen? etwa 2x 512mb sollten reichen.
 
Hakkush schrieb:
ich bin auf der suche nach einem usb2 hub den ich anstelle des internen zip100-drives in das gehäuses eines g4 powermac 400mhz einbauen kann. dh. die usb, evtl fw-anschlüsse können bequem von der front angeschlossen werden. kennt jemand solch einen einbausatz?

Etwas, das designmäßig zum G4 passt? Oder reicht dir sowas: http://www.conrad.de/script/usb2_0_firewire-36.sap?

desweiteren brauche ich noch etwas speicher. wo kann man günstigen markenspeicher bestellen? etwa 2x 512mb sollten reichen.

DSP-Memory wird hier immer empfohlen, hab aber noch keine Erfahrung mit denen gemacht.

Matt
 
das conrad teil wäre ja ideal. nur kenne ich mich überhaupt nicht mit powermac-hardware aus. die sprechen bei conrad von pc. kann man es denn auch im mac einbauen, sowie man festplatten kauft und einbaut?
 
hast du denn überhaupt schon eine USB2 karte in dem rechner? du brauchst erstmal USB2, um dann einen USB2 hub daran zu betreiben ;)
 
ahaaaa! siehste :) nach hinten hinaus hat der rechner zwar usb und einen fw anschluss. aber das ist nur usb1.x das heißt ja dann, das ich noch eine karte einsetzen müsste. aber das ist ja auch nicht so teuer, dem fall dass man normale pci-karten auch im mac verbauen kann. das wäre hier auch noch so meine frage.
 
Sollte bei nem G4 kein Problem sein eine PC-Karte einzubauen. Lediglich einige G5-Besitzer haben hier von Problemen mit solchen Karten berichtet.

Evtl. solltest Du darauf achten, daß diese auch einen internen Anschluß hat, damit Du den HUB daran anschließen kannst. Sonst müsstest Du wahrscheinlich das Kabel erst von aussen wieder zurück in den Rechner verlegen!

Wenn Du ganz sicher gehen willst nimm eine Atto-Karte von Sonnet. Die sind extra für Mac ausgezeichnet und haben auch einen internen Anschluß. Kosten allerdings auch etwas mehr. Habe mir selbst vor drei Wochen eine zugelegt und die läuft bisher einwandfrei im G5.
 
Ich hab zwei USB2-Karten im G4 (Mirrored Doors), die eine ist eine D-Link, beim anderen fällt mir aktuell der Hersteller nicht ein, die laufen einwandfrei und haben auch einen internen Anschluß.

Matt
 
gravis hat grad usb2 karten mit 3 externen und 1 internen anschluss im angebot. hab vor 2 wochen eine für 15.95 gekauft.
 
Zurück
Oben Unten