usb2.0/firewire800 hub

Diskutiere mit über: usb2.0/firewire800 hub im Peripherie Forum

  1. philip.s

    philip.s Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.01.2007
    hallo!

    ich bin auf der suche nach einem guten hub. arbeite zu hause nur mit einem macbook pro, habe aber diverse peripherie, darunter eine externe festplatte mit firewire 800 anschluss. bin deshalb auf der suche nach einem guten hub wie dem 6-port usb/firewire hub von belkin allerdings mit firewire 800. gibt es da etwas entsprechendes?
     
  2. Ma.

    Ma. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    107
    Registriert seit:
    29.10.2005
    Firewiregeräte haben immer 2 Anschlüsse, damit man mehrere Geräte (IMO bis 64) hintereinander schalten kann. Das funktioniert so gut, dass wenn man z. B. 3 HDDs mit Netzteil _ausgeschaltet_ hintereinander hat, das vierte Gerät trotzdem funktioniert.

    Ich habe ein Firewirekabel in einen Schrank gelegt und daran alle Geräte angeschlossen.

    Einen USB2,0/Firewire800Hub kenn ich auch nicht.
     
  3. philip.s

    philip.s Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.01.2007
    könnte ich also, um die externe festplatte über firewire800 zu betreiben, diese an den firewire800-anschluss des macbooks anschließen, und an die festplatte wiederum einen hub, an den ich dann alles andere (für das usb2.0 oder fw400 reicht) anschließe?
     
  4. Ma.

    Ma. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    107
    Registriert seit:
    29.10.2005
    Wenn Du in einen Firewire/USB-Hub nur Firewire hineinschickst kommt auch nur Firewire raus.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche