USB zu Ethernet-Adapter

P

phönö

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
408
Reaktionspunkte
26
Hallo,

habe hier von Pearl ein ASIX AX88772-Teil. Heisst USB To Ethernet V2.0
oder auch: LH-UE2AX-TBK-020
wird vom Profiler als AX88772 erkannt.
Habe auch einen Treiber für 10.3 gefunden(kext)
Habe das Teil im Finder verschoben, aber geht trotzdem nicht.

Muss das zwingend im Terminal installiert werden? So war auf jedenfall der Vorschlag von wegen sudo und so. Habe ich aber keine Ahnung von.....

Und hat jemand ein ähnliches Produkt zum laufen bekommen?

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nymphe
Der Treiber muss den owner "root" und die Gruppe "wheel" haben, sonst geht es nicht

Alex
 
root wird mir gar nicht angeboten, hmm
als eigentümer der adminname ist nicht dasselbe?
aber schon mal danke....
 
Sustainable Softworks!

Kein Rumgepfriemel im Terminal.
Funktioniert wie gewöhnliche Treiber-Installationen unter Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nymphe
Schade scheint alles nicht zu gehen.

Da habe ich einfach mal den billigsten also nicht kompatibelsten adapter erwischt. Also zurück auf LOS.
Trotzdem Danke für die Hilfen
Kauf isch mir anderes Gerät!
 
Was geht denn bitte nicht?
Wo ist das Problem?
Wenn das Ding nomen-est-omen wirklich diesen Chipsatz verwendet, dann sollte er doch wohl mit den Sustainable-Softworks-Treibern laufen.

Für eine eine Fehler- oder Problembeschreibung sollte man sich vielleicht schon die Mühe machen, bevor man hier resigniert aufgibt :rolleyes:
 
PS: Bevor du den Treiber von Sustainable Softworks installierst, solltest du natürlich ersteinmal andere eventuell vorhandene deinstallieren.
 
Ja also, das habe ich gemacht, einen Treiber wieder rausgeschmissen.
Allerdings zugegeben der Pegasus liegt da parrallel noch rum, das muss ich nochmal testen, danke!

Ja, resigniert passt ganz gut....
 
ach ja: und es leuchtet der Adapter auf, aber es wird mir keine neue Netzwerkschnittstelle angeboten....
 
...und es läuft!
an Performa: Danke für den "Anschiss", habe deshalb nochmal angefangen, wollte das Ding schon zurückbringen.

Also der Pegasustreiber war im Weg!
Der 2. in der Liste geht.

Manchmal habe ich einfach keine Geduld mehr...
 
Also das Teil heisst:
Netzwerkadapter USB.2.0 10/100mbit
gibt es bei PEARL : PE-1079 €19.90 (soll jetzt keine Werbung sein!)
Und der Treiber für 10.3 und 10.4:

So, nun haben wir einen weiteren Adapter, der funzt. Das nur um den Beitrag abzurunden und nochmal danke für den Link, sehr gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nymphe
und nochmal!
Der Adapter hat mir nun erfolgreich die kaputte Netzwerkkarte am iMac 400SE
ersetzt. d.h. das Ding läuft auch an USB1.1 reibungslos (bisher)
 
Freut mich ;)
 
vielen Dank, ich brauchte auch so was für mein Pbook 12" :)
 
Es gibt noch weitere USB-auf-Ethernet-Adapter

Es gibt noch weitere USB-auf-Ethernet-Adapter, darunter welche, die USB 2.0 sogar auf Gigabit umsetzen sollen.

Der eine Gbit-Adapter ist von Belkin (ca. 30,-- eur), der andere von Linksys (ca. 55,-- eur)

Technische Details und Treiber für Mac OS X ebenfalls bei sustworks.

Grüße,

Walter.
 
kompatibel mit mac os 10.5?

Hallo!
ich habe vor demnächst auf mac umzusteigen, macbook ist schon bestellt... meine Frage ist, ob die Treiber von sustworks auch aktualisiert werden, wenn bald Leopard rauskommt? wenn ja, dann könnte ich mir jetzt schonmal den usb to ethernet adapter bei pearl bestellen.

vielen dank,
Martin
 
jaa, das weiß ich schon ;-) aber ich find selbst das macbook pro sieht nicht mehr schick wenn man alles mögliche an kabeln in die beiden seiten steckert.... deshalb wollte ich das auf strom + 1 usb für usb hub beschränken.
 
Zurück
Oben Unten