USB-WLAN-Anschluß tut nicht mehr

R

R.A.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
504
Reaktionspunkte
47
Hallo zusammen,

hätte ich doch besser die Pfoten davon gelassen ...

Unser alter iMac (333 MHz, Panther) ist mit einem Belkin USB-Adapter ans alte WLAN (Netgear-Router) angeschlossen.

Nachdem ich meine neue Zeitkapsel in Betrieb genommen hatte, habe ich probehalber mal versucht, den dort anzuschließen. Hat aber wie zu erwarten nicht funktioniert - die Paßwort-Verschlüsselung von Apple ist nicht kompatibel.

Nun egal, habe ich wieder die alte Konfiguration verwendet, der Netgear hängt noch an der Time Capsule dran.

Unter dem Admin-Account lief auch alles - nur beim Benutzer-Account war keine Verbindung zu kriegen. Und das Programm für die Belkin-Bedienung sah komisch aus (allgemeines Apple-Programm-Symbol, nicht das Belkin-eigene Bild wie beim Admin-Account).

Also die übliche Nummer gefahren: Programm deinstalliert, wieder installiert, Rechte allgemein repariert.

Fazit: Alles noch schlimmer, auch beim Admin-Account keine Verbindung mehr.
Laut Log findet sich offenbar kein USB-Treiber mehr in der registry.

Was kann man da machen?
 
Zurück
Oben Unten