R
R.A.
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 01.11.2007
- Beiträge
- 504
- Reaktionspunkte
- 47
Hallo zusammen,
hätte ich doch besser die Pfoten davon gelassen ...
Unser alter iMac (333 MHz, Panther) ist mit einem Belkin USB-Adapter ans alte WLAN (Netgear-Router) angeschlossen.
Nachdem ich meine neue Zeitkapsel in Betrieb genommen hatte, habe ich probehalber mal versucht, den dort anzuschließen. Hat aber wie zu erwarten nicht funktioniert - die Paßwort-Verschlüsselung von Apple ist nicht kompatibel.
Nun egal, habe ich wieder die alte Konfiguration verwendet, der Netgear hängt noch an der Time Capsule dran.
Unter dem Admin-Account lief auch alles - nur beim Benutzer-Account war keine Verbindung zu kriegen. Und das Programm für die Belkin-Bedienung sah komisch aus (allgemeines Apple-Programm-Symbol, nicht das Belkin-eigene Bild wie beim Admin-Account).
Also die übliche Nummer gefahren: Programm deinstalliert, wieder installiert, Rechte allgemein repariert.
Fazit: Alles noch schlimmer, auch beim Admin-Account keine Verbindung mehr.
Laut Log findet sich offenbar kein USB-Treiber mehr in der registry.
Was kann man da machen?
hätte ich doch besser die Pfoten davon gelassen ...
Unser alter iMac (333 MHz, Panther) ist mit einem Belkin USB-Adapter ans alte WLAN (Netgear-Router) angeschlossen.
Nachdem ich meine neue Zeitkapsel in Betrieb genommen hatte, habe ich probehalber mal versucht, den dort anzuschließen. Hat aber wie zu erwarten nicht funktioniert - die Paßwort-Verschlüsselung von Apple ist nicht kompatibel.
Nun egal, habe ich wieder die alte Konfiguration verwendet, der Netgear hängt noch an der Time Capsule dran.
Unter dem Admin-Account lief auch alles - nur beim Benutzer-Account war keine Verbindung zu kriegen. Und das Programm für die Belkin-Bedienung sah komisch aus (allgemeines Apple-Programm-Symbol, nicht das Belkin-eigene Bild wie beim Admin-Account).
Also die übliche Nummer gefahren: Programm deinstalliert, wieder installiert, Rechte allgemein repariert.
Fazit: Alles noch schlimmer, auch beim Admin-Account keine Verbindung mehr.
Laut Log findet sich offenbar kein USB-Treiber mehr in der registry.
Was kann man da machen?