USB-WLAN-Adapter und OS X?

Diskutiere mit über: USB-WLAN-Adapter und OS X? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    130
    Registriert seit:
    31.12.2003
    Hallo!

    Ich benutze mein WLAN ausschließlich, um meinem Rechner den Zugang ins Internet zu ermöglichen.

    Am Samstag habe ich mir zusätzlich zum iBook, wo bereits eine Airport-Karte drin ist, einen iMac 15" bei Ebay gekauft, der in den nächsten Tagen hier eintrudeln sollte.

    Leider hat das Ding keine Airport-Karte. Und extra eine kaufen möchte ich auch nicht, weil ich nicht weiß, wie lange ich den habe und die neuen Rechner Extreme benutzen...

    Unser Internet ist eh nur per ISDN, Router und angeschlossener Airport-11MBps-Station gelöst.

    Bei Ebay habe ich folgendes gefunden:

    Ebay-Auktion

    Aber es gibt noch mehr und günstigere Lösungen im USB-Stick-Format, leider ohne OS X-Support.

    Weiß jemand, welche Geräte es noch mit OS X tun und was die so kosten? (50 Euro sind das absolute Limit!).

    Gruß,
    Christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2004
  2. Donald Townsend

    Donald Townsend MacUser Mitglied

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.12.2003
    USB Adapter bei EBAY

    Warum hast du nicht mal bei Ebay nach einem entsprechenden Adapter geschaut? Derzeit bietet man dort eine Lösung per USB an, die auch kompatibel sein soll USB Adapter. Der Preis könnte vielleicht noch akzeptabe für dich sein.
    Wie gut das Ding ist, kann ich allerdings nicht sagen.

    Donald
     
  3. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    130
    Registriert seit:
    31.12.2003
    Genau das Ding habe ich auch gefunden.

    Mich würde allerdings interessieren, ob es die Dinger auch kompakter & billiger irgendwo gibt.

    Das Teil in der Auktion ist ein ziemlicher Trümmer...

    Gruß,
    Christian
     
  4. MacHei

    MacHei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    12.12.2003
    es geht schon kompakter - airport DWL-122 von d-link

    http://www.dlink.de/produkte/products_direct.asp?product=DWL-122&pgcode=1800

    das ebay teil ist ja schon ein rechter klotz .........

    allerdings suche ich auch jemanden, der den dwl 122 ausprobiert hat. im forum hatte schon mal jemand was gepostet, dass die treiber nur bis 10.2 vorhanden sind.

    zu den kosten - im mediamarkt schweiz ca. 90 sfr - 60 euro

    gruss heiko
     
  5. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    130
    Registriert seit:
    31.12.2003
    Den Klotz würde ich für den Preis durchaus in Kauf nehmen...

    Leider weiss ich nicht, ob es sich dabei um den gesuchten USB-WLAN-Adapter handelt... von den Bildern her schon, aber der Verkäufer antwortet nicht... :-(

    Gruß,
    Chrsitian
     
  6. taz

    taz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2003
    also ich hab seit kurzem einen dwl-122.

    fazit bis jetzt:
    treiber von der CD waren keine gute idee. sobald ich den adapter einsteckte kam ein grauer bildschirm mit der meldung ich muss den pc neu starten :confused: :(

    auf dem dlink.com FTP (auf dem .de server hab ich nix gefunden) waren die neuen treiber in version 1.3.2. installiert und voila alles klappt. wenn ich das ibook aus dem ruhezustand aufwecke findet er sofort meinen accesspoint und alles geht. (hab ne fixe ip vergeben)

    kritik: das ding wird warm richtig heiss. hatte das ding auch mal am pc angesteckt, da wurde es ned so heiss. 2 mal ist mein ibbok bis jetzt komplett hängen geblieben, weil der adapter zu heiss wurde (bildschirm eingefroren). wenn man den adapter mit der hand umschließt=kühlt geht er ohne troubles. ich werd mir wohl nen kleinen kühlkörper draufkleben müssen :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - USB WLAN Adapter Forum Datum
wlan USB oder firewire Adapter für Emac? Internet- und Netzwerk-Hardware 19.12.2008
WLAN mit Emtec USB Adapter Internet- und Netzwerk-Hardware 04.12.2008
USB-WLAN-Adapter D-Link DWL-122 und OS X Leopard Internet- und Netzwerk-Hardware 02.11.2007
WLAN-USB Adapter setzt ständig aus Internet- und Netzwerk-Hardware 03.02.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche