USB Webcam macht Ärger

Dr_Ingo

Dr_Ingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
406
Reaktionspunkte
0
Hi !

Ich musste feststellen, das meine USB Webcam (Herller Aiptek; letztes Jahr 75? bei LIDL ;)) auf meinem G4/400 unter OS X 10.2.6 nicht mehr gescheit läuft. Wenn ich macam starte, friert nach ein paar Sekunden das Bild ein, und macam meldet: usb Verbindungsfehler.... bei meinem ibook 800 funzt die Webcam ohne probleme:confused:
Woran kann das liegen?
 
Hi Dr. Ingo,
mit einer ähnlichen Konfiguration (PowerBook G4 /500, macam 0.8, 10.2.6, aber l'espion-Kamera) kann ich von keinen Problemen berichten. Was ich allerdings beobachte, ist eine hohe Rechner-Auslastung durch macam, die sich durch baldiges Anlaufen des Lüfters im Powerbook zeigt.
Möglicherweise wird es zu eng auf dem USBus, besser: kollidiert (natürlich fälschlicherweise) statistisch mit einem anderen Gerät? So etwas kenne ich zwischen HP-Scanner und Epson-Drucker. Versuch' doch einfach mal, nur die Kamera am USB laufen zu lassen.
Aber die Kamera ist ja offenbar vorher gelaufen, so bleibt die letzte Erklärung zunächst offen...
Grüße,
Matthias
 
@mattmiksys:

Ich habe schon versucht nur die Webcam anzuschließen, ohne HUB etc. Es geht trozdem nicht (mehr) :(
 
Zurück
Oben Unten