USB webcam im Isight design

Holm

Holm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2004
Beiträge
495
Reaktionspunkte
3
Zuletzt bearbeitet:
mal abwarten...kannst die ja mal per mail drauf aufmerksam machen...
 
Hallo allerseits,

ob Apple wirklich dagegen vorgehen wird, halte ich für wenig wahrscheinlich. Das ist ja auch keine Firewire-Webcam. Wahrscheinlich hat die Cam auch keine Optik und ist nicht aus edlem Alu...

Da wird es schon schwierig, dieses als Produktpiraterie anerkannt zu bekommen...

So long,
pepperman

P.S. Der sich erstmal eine bestellt hat, um die zu testen. Dank sei ichatUSB... ;)
 
@ pepperman
wenn sie da ist und funktioniert dann lass von dir hören.
kleiner testbericht wäre nicht schlecht.
 
ichatusbcam ist ja ganz schön...aber wenn du keine Treiber hast....
 
die gibts doch für soooo viele cams...

ich hab da noch ne logitech quickcam zoom im paket mit (einem gekauften) ichat usbcam im angebot...
 
Ach ich glaubs nicht, so geil und billig und für mich völlig ausreichend, aber hab ich doch den Mini ohne Mic Eingang, und die Webcam hat kein Microfon, und ein anderes kann ich nicht dran, weil ichs nicht anstecken kann, und Viedeochatting ohne Ton ist ja mal ein nix :(
 
@master452
es gibt schon usb soundkarten für den mac ab ca. 9,90 € wenn du mehr ausgeben willst dann imic von Belkin .
 
ok, das klingt ja ganz gut, noch ne Frage: Habe nur ein usb1.1 Hub :)D), langt das für die Webcam? Was mich nich interessieren würde, kann ich:

-Mir das Webcambild einfach anzeigen lassen und gegebenfalls komprimiert aufnehmen
- Für das neue Skype2 Videochat benutzen
- Für Yahoo Messinger Videochat benutzen
- villeicht sogar Photobooth verwenden
?

Weil mitgeliefert is da ja nix für den Mac.
 
CMOS Bildsensor... *hust*

Oje :rolleyes:
 
isight clone

Also ich habe mir auch gerade die Kamera von Pearl im iSight look bestellt. Bin mal gespannt ob sich der kauf von fast 30€ gelohnt hat. Immerhin ist laut Beschreibung das Gehäuse und der Standfuß aus Aluminium. Habe mir gerade ichatusb installiert .....

Werde euch berichten, ob die Kamera mit ichat funktioniert.
Die Qualität wird mit Sicherheit nicht sogut sein wie die Original Isight , obwohl beide Modelle eine Auflösung von 640x480 Pixel haben, da die Apple Isight einen Lichtsensor integriert hat.

Werde mal innerhalb der nächsten Tage ein paar Testbilder auf meinen Server laden... Hoffe das die Qulaität für ichat reicht.....
 
aber bitte bitte, schreib dann hier in den Thead!, den haben alle Willigen wie ich abboniert und werden dann benachrichtigt ;)

EDIT: meine Frage im oberen Post bitte nicht vergessen
 
@master452

@master452
dito :D
 
*in die Glaskugel schau*

Das Teil ist schrott und ihr werdet es bereuen.. :D
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Habe auch mal abboniert.
 
ichat

Also ich habe gerade wie gesagt ichatusb installiert und mal meine Digitalkamera via USB angeschlossen und in den Live-Modus geschaltet.

Im Systemprofiler wird die Kamera erkannt, also kann es nicht an der Hardwareidentifizierung liegen, die klappt.....

Leider wird in ichat angezeigt: Keine Kamera angeschlossen :(

Muss ich mein ibook nach der Installation von ichatusb neu starten ? Normalerweise müsste es doch sofort funktionieren, oder ?
Denn wenn ich ichat lade kommt eine Hinweismeldung das ichatusb noch 7 Tage funktioniert (Shareware).

Hat hier jemand auch das selbe Problem ?
 
Moin!

Naja, die Erkennung im Systemprofiler hat ja nichts mit der Unterstützung zu tun... das muß der Treiber aber schon machen, daß die auch läuft.

MfG
MrFX
 
Und, hat sie noch keiner? will sie mir nähmlich jetzt auch kaufen, allerdings bleiben noch die Fragen offen:

ok, das klingt ja ganz gut, noch ne Frage: Habe nur ein usb1.1 Hub (), langt das für die Webcam? Was mich noch interessieren würde, kann ich:

-Mir das Webcambild einfach anzeigen lassen und gegebenfalls komprimiert aufnehmen
- Für das neue Skype2 Videochat benutzen
- Für Yahoo Messinger Videochat benutzen
- villeicht sogar Photobooth verwenden
?

Weil mitgeliefert is da ja nix für den Mac.
 
meldet euch doch mal -.- -> wie siehts denn mit dem Versand aus, kann man da nicht nachschauen, oder habt ihrs schon?
 
Webcam

Also ich habe gerade die Versandbestätigung von Pearl erhalten :

Somit dürfte die Webcam morgen oder spätestens am Samstag ankommen.. :D

Werde Euch bescheidsagen, wenn ich mit dem Testen anfange...
 
Test Pearl Webcam:

Also hier mal die technischen Spezifikationen:

480K Pixels CMOS
Video data format: 12.16.24-bit RGB
Mega resolution:Maximum 640x480C
Menu display/sec: 30 in CIF Mode
Menu signal bit: 42db
Lens : 6.00mm
vision : +/- 28
Focus range: 3 centimetre to limitless
Data transit interpahse : USB

---------------------------------------------------------------------

Verarbeitung:

Ich muss sagen das ich sehr positiv überrascht bin, was die Qualität der Webcam angeht. Sowohl der Standfuß als auch das komplette Gehäuse bestehen aus Aluminium ! Die Verarbeitung wirkt in keinsterweise billig ....

Das Design kommt zwar nicht an die Original Webcam von Apple ran, aber dennoch sieht es täuschend echt aus. Würde mich nicht wundern, wenn Apple dagegen vorgehen wird.

Die Qualität :

Tja und jetzt kommts , obwohl die Kamera einen eher "günstigeren" Chip mit CMOS Technologie integriert hat, die Apple Isight verwendet an dieser Stelle eine bessere, ist die Qualität als durchweg "gut" zu bewerten !
Selbst bei einem schnellen kameraschwenk ist das Bild nicht stark verzerrt.
Die Unterschiede zwischen einem hellen Raum und einem dunklen Hintergrund ( habe mal testweise mit und ohne Zimmerbeleuchtung ausprobiert) werden äußerst schnell von der Elektronik korrigiert.
Der Lichtsensor benötigt max. 2 Sekunden um sich an die Helligkeit einzustellen.

Die Installation unter Win XP ist problemlos....

jetzt kommt leider die schlechte Nachricht für alle Macintosh User:

anscheinend funktioniert die Cam NICHT unter Mac OS X 10.4.6 =((

Tja wäre auch zu schön gewesen ....... weder ichatusbcam noch evocam erkennen die kamera. Im Systemprofiler wird diese als Webcam 3000 angezeigt.

Wenn jemand weitere Infos möchte, schreibt einfach eine Message, ich werde versuchen schnell zu antworten. Sie ist wirklich zu empfehlen, wenn man die Kamera unter Windows nutzen möchte, ein gutes Preis/Leistungsverhältniss.

so far

daniel21
 
Zurück
Oben Unten