USB-Verlängerungskabel; was gibt es zu beachten?

StickiMac

StickiMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
1.142
Reaktionspunkte
32
Hallo,
ich bräuchte ein 3-5m langes USB 2.0 Kabel. Diese soll einen etwas entferntes HUB und den Mac verbinden. Am Hub hängen externe HDD, iPhone, DVB-T Stick etc.. Bei ebay gibt es davon viele.
Worauf muss man achten, gibt es generell Geschwindigkeitseinbußen?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner ne Idee?
 
naja, es gibt halt USB 1.x und 2.0 verlängerungen...
hast an dem HUB einen mini anschluss? oder warum verlängerung?
 
Muss ne Entfernung überbrücken; vom Schreibtisch zum Regal, wo der ganze Rotz drinstehen soll.
 
Ich glaube ab 5m wird es kritisch bei USB...
 
5m wird immer gesagt, aber ich hab einen drucker/scanner mit 5m+3m verlängerung ohne probleme in betrieb...
vielleicht macht das probleme mit der platte oder so, die braucht ja mehr brandbreite...
 
Bei mir liegt ein 5m USB 2 Kabel vom PC zum aktiven USB Hub an dem alles angesteckt ist (Festplatte, Ipod, USB Soundkarte, etc.) ohne Probleme. Länger würde ich allerdings auch nicht machen. Hatte auch vor dem USB Hub sehr oft Erkennungsprobleme bzw. die Geräte haben sich erst garnich verbunden.

mfg
Simon
 
Zurück
Oben Unten