USB-to-Parallel am Printserver

Heat Vision

Heat Vision

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
399
Reaktionspunkte
98
Morgen,

mein guter alter LaserJet 5L leistet mir noch immer gute Dienste, und damit ich nicht immer meine alte Windows-Kiste zum Drucken kurz hoch- und dann wieder runterfahren muß, hab ich mir gedacht, einfach einen brauchbaren und günstigen USB-Printserver (z.B. den 4-Port von LinkSys) und ein USB-to-Parallel-Kabel anschaffen, und fertich. Letztere werden aber gern mit obskuren selbstgestrickten Windows-Treibern ausgeliefert, deshalb treibt mich die Frage um, ob dieses Setup überhaupt funktionieren würde.

Hat jemand von Euch eine Konfiguration in der Art am Laufen oder schon mal probiert?
 
kauf dir doch lieber einen Printserver mit Parallel-Port, die bekommst du bei Ebay spottbillig, da ersparst du dir eine mögliche Fehlerquelle
 
Moin!

Ne, so wie du das machen willst, geht das nicht.

Also einfach einen Parallelport-Printserver holen.

MfG
MrFX
 
Hmm, kann das sein, daß GDI-Drucker eh nicht mit Printservern funktionieren? (Würde ja Sinn machen)
 
Auch bei einem Printserver brauchst du Mac Treiber, wenn du die hast gehts, wenn nicht nicht.
 
Zurück
Oben Unten