USB Tastatur schreibt nur Sonderzeichen

  • Ersteller ThomasVogtSwiss
  • Erstellt am
ThomasVogtSwiss

ThomasVogtSwiss

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe mir eine 2. Apple USB Tastatur ersteigert.
Als ich Sie am iMac (OSX - El Capitan) angeschlossen habe hat Sie nur Sonderzeichen geschrieben.
Die Einstellung habe ich kontrolliert und ist wie es sollte auf deutsch/Schweiz eingestellt.
Manchmal konnte ich kurzzeitig mit alt + c oder cmd + c das Problem lösen aber spätestens beim Neustart habe ich wieder das gleiche Problem. Dann muss ich zum einloggen die andere gleiche Tastatur anschliessen um mich anzumelden.
Was mich irritiert ist dass es bei der einen Tastatur funktioniert und bei der anderen, identischen Tastatur nicht.
 
Dann ist die Tastatur wohl kaputt, die nur die Sonderzeichen darstellt. Was wolltest Du mit dem Shortcut erreichen?
 
Was meinst du mit "nur Sonderzeichen"? Funktionieren die übrigen Tasten nicht oder hast du auf allen Tasten Sonderzeichen, und wenn ja, welche? Oder vielleicht eine Nicht-Latein-Schrift?
 
vielleicht einen flüssigkeits schaden das teil, so dass einige tasten einen kurzschluss haben?
 
Wow, Danke für die prombte Reaktionen. Echt cool!!
fi±“#Ç[]|{}≠¿´œ∑€®†Ω°¡øπ§‘åß∂ƒ@ªº∆¬¢æ¶¥≈©√∫~µ«…–Diese Zeichen kommen beim tippen von links nach rechts / oben nach unten.
Die Shortcuts waren wohl Zufall. Dieses Mal haben sie nicht funktioniert.
 
da scheint die alt taste zu klemmem.
alt+w ist halt ∑ und alt+e € …
wie gesagt, könnte ein flüssigkeitsschaden sein.
vielleicht hat der verkäufer die deshalb verkauft und den schaden verschwiegen?
 
Prompt fällt mir da auf, dass die alt-Taste klemmen könnte.
 
Wenn die Tastatur sich merkwürdig verhält, springt dann auch der Mauszeiger merkwürdig hin und her?
 
Danke, ja es liegt an der linken Alt-Taste!! Wenn ich diese etwas anhebe funktioniert die Tastatur wieder normal.
Nochmals allen Beteiligten, vielen Dank!!
 
So reinigst du die Mechanik einzelner Tasten:

 
Zurück
Oben Unten