USB-Tastatur & Maus-Umschalter

Diskutiere mit über: USB-Tastatur & Maus-Umschalter im Peripherie Forum

  1. bullitt168

    bullitt168 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2004
    Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Tastatur & Maus mit 2 Rechnern zu verwenden. Dabei sollte die Umschaltung zwischen den Rechnern nach möglichkeit per USB-Tastatur initierbar sein, also nix mit Taste am Gerät drücken. Die einzige Möglichkeit, die ich bislang gefunden hab, ist ein Belkin OmniView SoHo KVM-Switch für mindestens 100€. Dabei ist ja wahrscheinlich das teuerste der Teil der hochfrequenten Video-Umschaltung. Und genau diesen Teil benötige ich nicht. Daher bin ich auf der Suche nach einem UBS-Umschalter, der sich halt per USB-Tastatur umschalten lässt.
    Kennt jemand ein solches Gerät?


    Danke für die Hilfe,

    Bullitt
     
  2. Mautflucht

    Mautflucht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    13.02.2005
    Also ich setze einen Aten CS-62U ein (Infos hier). Der schaltet zwar auch das VGA-Signal, lässt sich aber per USB-Tastatur steuern (ich habe das Ding sogar komplett unerreichbar hinterm Schreibtisch verschwinden lassen). Es schaltet VGA-Signal, USB-Tastatur und -Maus und bietet sogar eine Audio-Zusammenführung (man hört immer beide Rechner gleichzeitig). Der Preis dürfte so um die 50-60 Euros liegen.

    Gruss
    Markus
     
  3. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    09.02.2004
    Ich hatte mal von 'nem Büroversender (*peinlich*) so'n Billig-Noname-Teil. Das war ein primitiver USB-Umschalter, so groß wie 'ne Zigarettenschachtel, aber mit eingebautem Umschalter. Der Umschalter war aber nicht das Problem, da die Kiste gleich neben der Tastatur lag. Google doch einfach mal nach USB-Umschalter.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche