USB-Switcher: 2 Geräte an einem MAC

H

HansemannK

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
USB-Switcher: 3 TV-USB-Geräte an einem MAC

Hallo,

und wieder habe ich eine Frage, für die ich keine Antwort finde:

Ich habe an einem Arbeitsrechner mehrere externe TV-Geräte (UDB 2.0), zwecks analogem / digitalem Signal und Videorecorder.

Gibt es einen USB-Switcher, der mit mind. 3 USB-Geräte an einem MAC switchen kann:

[USB 2.0 Gerät 1]------ \
[USB 2.0 Gerät 2]------ o---- [USB 2.0 Anschluß vom MAC]
[USB 2.0 Gerät 3]------

(Im Anhang noch ein kleines Bild)

Danke vorab.
 

Anhänge

  • switch1.jpg
    switch1.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Ich frage mich nun, ob das denn mit den Anschlüssen passt, da doch dann z.B. ein Kabel benötigt wird, welches zwei "Endstücke" hat ... oder habe ich da gerade falsche Gedanken ...
 
warum nimmst du nich einfach nen hub???
 
Eben. Du kannst doch alle Geräte gleichzeitig betreiben, oder? Ein USB Switch geht in die andere Richtung. EIn Gerät von mehreren Arbeitsplätzen aus nutzen.
 
Danke, das mit dem Hub ist natürlich grundsätzlich richtig.

Ich vergaß zu sagen, dass EyeTV mir gehörig durcheinander kommt, wenn 3 TV-Geräte angeschlossen sind, denn von welchem soll empfangen werden?

3 TV-USB-Geräte gleichzeitig geht nicht.

Daher ist leider der Hub nicht besonders hilfreich.
 
Du kannst doch in EyeTV bestimmen, welches Device verwendet werden soll.
 
sgmelin schrieb:
Du kannst doch in EyeTV bestimmen, welches Device verwendet werden soll.

Ist schon alles richtig. Wäre dennoch über eine Antwort dankbar, die erklärt, welche Möglichkeiten eines Switch es gibt.
 
Hab ich Dir gegeben.
 
HansemannK schrieb:
Ich frage mich nun, ob das denn mit den Anschlüssen passt, da doch dann z.B. ein Kabel benötigt wird, welches zwei "Endstücke" hat ... oder habe ich da gerade falsche Gedanken ...

Die zwei Endstücke, bzw. ein Y-Kabel, machen bei einigen externen Festplattengehäusen Sinn. Ein Stecker überträgt Daten UND Strom, ein zweiter, jetzt muss ich lügen, nur zusätzlichen Strom.
Hab hier auch so ein Exemplar liegen.
 
ich glaub er meint kein y-kabel, sondern eins mit zwei B-enden (oder a?) die die eher quatratisch sind....
 
Zurück
Oben Unten