USB-Switch andersrum?

simmie

simmie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
837
Reaktionspunkte
2
Hey,

ihr kennt ja sicher einen USB-Switch...ein Anschluss geht in den Computer und man kann 5 Geräte oder so anschließen. Doch geht das auch andersrum?
Bei mir ist es wie folgt: Ich habe eine Maus und Tastatur, drahtlos, mit einem Empfänger, der per USB an meinen PC angeschlossen wird. Diese Maus und Tastatur gehen allerdings auch an meinem iBook! Daher wäre es cool, wenn ich den Empfänger in ein Gerät stecken kann, welches ich wiederum in PC und iBook stecke...

..ich hoffe es ist einigermaßen amzulesen, was ich möchte...

P.S.: Das wäre auch kein Problem, da PC und iBook eh nicht gleichzeitig an sind und ich habe eben keine Lust, andauernd umzustecken!
 
Hallo,

am besten Kaufen und Ausprobieren :) Oder kauf dir am besten einen USB KVM Switch dann bist du auf der sicheren Seite.

Gruß

Nils
 
Freak76 schrieb:
Hallo,

am besten Kaufen und Ausprobieren :) Oder kauf dir am besten einen USB KVM Switch dann bist du auf der sicheren Seite.

Gruß

Nils

Also gibt es solche Geräte?^^ Hmm dann werd ich mir mal eben dieses genannte Gerät bei eBay angucken....
 
Hallo,

ja mit einem KVM Switch kannst du 1xTastatur, 1xMaus und 1xMonitor an 2 Rechner betreiben.

Gruß

Nils
 
Naja, deutlicher billiger als ein KVM-Switch mit USB sollte ein reiner USB-Switch sein.

Das gibt es - übrigens auch im Saturn bei mir um die Ecke. (20 - 30 EUR glaube ich. KVM-Switch sollte mindestens doppelt bis viermal so teuer, schätze ich mal so...)
 
Wenn die Rechner vernetzt sind geht es mit Synergy
(http://synergy2.sf.net) auch per Software.

Ich verwende das schon seit einiger Zeit.
 
Zurück
Oben Unten