USB Surfstick

Tzunami

Tzunami

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2003
Beiträge
7.255
Reaktionspunkte
1.605
Juhu Leute,

Ich habe jetzt schon ein bisschen im netzt geguckt, aber vernünftige Infos zu finden ist nicht leicht.

Ich suche einen Stick mit Zeitabrechnung (ohne Vertrag). Am besten mit der Auswahl “1 Std.” und “12 bzw. 24 Std.”

Man sollte auch Daten über unterschiedliche Ports transferieren können und VoIP sollte möglich sein.

Hat da jemand einen guten Tip für mich?

Im Moment finde ich den ProSieben WEB Stick ganz interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann den von BASE empfehlen. Wobei der mit ner Flat kommt.

Ist zwar ein Vertrag bei (24 Monate 0,00 Grundgebühr mit 30 SMS und 30 Freiminuten pro Monat inkl.) aber der juckt einen ja nicht weiter.

Die Flat kostet 20 Euro / Monat. Also auch nicht wirklich teuer und dürfte preislich wohl eher unter diesen volumenbasierten Geschichten liegen.

Ach ja, die Flat ist monatlich mit einer Woche vorlaufzeit kündbar.
 
Also erstmal gibt's bei Aldi nen Stick für 49,99€ komplett ohne SIM-Lock.

Dazu beispielsweise Tchibo für 20€ im Monat mit Drosselung ab 5GB.
 
Für 6-7 Gartentage will ich mir nicht wirklich eine Flat zulegen. Es soll schon nach dem Parkuhr Prinzip laufen. Für eine bestimmte Zeit freischalten und fertig.
 
vodafone websessions.. kann ich nur empfehlen..
 
Ich würde da einfach nach Minuten- bzw. MB-Preis surfen. Das wird wohl noch am günstigsten sein.
 
Ich würde da einfach nach Minuten- bzw. MB-Preis surfen. Das wird wohl noch am günstigsten sein.

MB Preise summieren sich zu stark. Bei dem Pro 7 Stick kann man z.B. 1 Std. surfen und dabei 1 GB transferieren und das kostet nur 70¢.

Bei pro MB habe ich gestern was von ca. 7¢ gelesen das wären bei einem GB schon 70€. Ein bisschen zu viel für meinen Geschmack wenn man mal viele Daten senden muss.
 
Hi stand vor dem gleichen Problem und hab mir den WEB Stick von Prosieben geholt :)

Und ich bin begeistert, bei mir hier im Pott, hab ich nur HDSPA und das is echt flott :eek:

Die Preise find ich auch Ok :) und bei 12 Stunden is ja die Grenze mit 1GB, jedoch hab ich die bis jetz nicht erreicht. selbst bei 8 Stunden Webradio war das nich mal zur Hälfte erreicht ;)

Icq etc. geht auch alles ohne Probleme :)

Edit: und bei 1 Stunde is keine Begrenzung da ;) nur bei 12h und 3 Tage ( 1Gb ) und 7 Tage (2Gb) :)
 
Finger weg von Base und allen anderen Anbietern, die das Netz von E+ nutzen.
Was Datenübertragungen angeht hinkt es den anderen 3 Providern stark hinterher...
 
vodafone websessions.. kann ich nur empfehlen..

Ist bei Vodafone WebSessions VOIP möglich bzw. erlaubt?

Icq etc. geht auch alles ohne Probleme :)

Hast du auch VoIP getestet? Soll ja laut FAQ nicht erlaubt sein.

Kann ich mit den ProSieben Sticks bzw. der SIM Karte auch telefonieren oder SMS versenden/empfangen?
Die SIM-Karte des ProSieben WEB & TV STICKs und des ProSieben WEB STICKs ermöglicht nur paketvermittelte Datendienste im UMTS, EDGE und GPRS-Netz. Sprachverbindungen sowie der Empfang und Versand von SMS sind mit dieser SIM-Karte nicht möglich. Die SIM-Karte ist deshalb nicht zur Nutzung in einem Handy oder PDA geeignet. Die Nutzung für Voice over IP (VoIP) ist nicht gestattet.


ABER: In den AGBs steht nix davon und FAQs interessieren da nicht wirklich. Besonders, da es sich scheinbar bei der FAQ um die Nutzung im Handy oder PDA dreht.
 
soviel ich weiß ist VoIP in UMTS verträgen grundsätzlich nie erlaubt.. ich hab zumindest noch keinen gesehen wo es nicht durch die AGBs ausgeschlossen wurde..
 
Nein ich habe es nicht ausprobiert, aber wenn ICQ usw. geht dann wird das wohl auch gehen, bei Telekom is MSn ja z.B gesperrt usw. ;)
 
Man ich kriege noch nen FÖHN. Jetzt lese ich O2 hat VoIP Freigegeben und andere wollen Nachziehen. Die Meldung ist von 10.2009.
 
Websession Vodafone ist genau was du suchst.

Ports solltest du mit deiner Firewall regeln und VOIP liegt an der Geschwindigkeit aber ab EDGE sollte es gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzunami

Klick mich.

Es wird nicht einmal flächendeckend EDGE angeboten, das ist heutzutage doch lachhaft.
Bei den neuen Frequenzbändern hat E-Plus auch schlechte Karten:

Financial Time Deutschland schrieb:
An der Versteigerung nahmen die vier Unternehmen T-Mobile , Vodafone , E-Plus und 02 Telefónica teil. Insgesamt wurde ein Paket von 360 Megahertz versteigert - mehr als doppelt so viel wie bei der UMTS-Auktion vor zehn Jahren. E-Plus ging bei den besonders begehrten Frequenzblöcken im Bereich von 800 Megahertz leer aus. Das könnte die Firma in existenzielle Schwierigkeiten bringen.

Der Anbieter gilt nun als nicht schlagkräftig genug für den Markt der Zukunft. Weil er nicht zum Zuge kam, gibt es für den Tochterkonzern der niederländischen KPN kaum Chancen, ein Datenfunknetz der nächsten Generation aufzubauen. Im weniger begehrten Frequenzspektrum reichen die Funkwellen nicht weit genug - was zusätzliche und teure Sendemasten erfordert. Ein Wettbewerbsnachteil, der angesichts sinkender Handytarife das wirtschaftliche Aus bedeuten kann.

Quelle

Zum Telefonieren und SMS schreiben vollkommen ausreichend, aber wenn man mal außerhalb von Großstädten online sein möchte dümpelt man teilweise wie mit einem 56k Modem vor sich hin... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SignoreRossi
Ich habe mir den N24-Stick für 29,95 € für das Netbook gekauft. 1 Std. = 0,99 €, 12 Std. = 2,99 €, 7 Tage 9,99 €.
Ich weiss, es gibt preiswertere... Was ich bei ihm gut finde, ist dass man auf N24.de umsonst, d.h. ohne dass man eine bezahlte Session beginnen muss, surfen kann. Ich schaue hin und wieder einfach mal ein paar Nachrichten dort und fertig...

Edit: Nutzt D2-Netz, in der Großstadt Hamburg gut schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mit den ProSieben Sticks bzw. der SIM Karte auch telefonieren oder SMS versenden/empfangen?
Die SIM-Karte des ProSieben WEB & TV STICKs und des ProSieben WEB STICKs ermöglicht nur paketvermittelte Datendienste im UMTS, EDGE und GPRS-Netz. Sprachverbindungen sowie der Empfang und Versand von SMS sind mit dieser SIM-Karte nicht möglich. Die SIM-Karte ist deshalb nicht zur Nutzung in einem Handy oder PDA geeignet. Die Nutzung für Voice over IP (VoIP) ist nicht gestattet.


ABER: In den AGBs steht nix davon und FAQs interessieren da nicht wirklich. Besonders, da es sich scheinbar bei der FAQ um die Nutzung im Handy oder PDA dreht.

Richtig, über den Stick lassen sich natürlich SMS versenden oder zumindest empfangen. Funzt zumindest mit der Vodafonesoftware.

Vorteil ProSieben:
1. funkt im gut ausgebauten Vodafonenetz
2. günstiger als Websession bei Vodafone
3. Hardware Huawei E160E, mit Anschluß für externe Antenne
4. Vodafone Mobil Broadband Software läßt sich verwenden

Das gleiche gilt vermutlich auf für den N24 Stick.

Wenn der Stick nicht als DSL Ersatz daheim dienen soll, dann kommen nur Anbieter aus dem Telekom-Netz oder Vodafone Netz in Frage. O2 nur bedingt. Was nutzt es, wenn es billig war, aber man in der Provinz nur mit GPRS rumkrebst. EDGE ist Minimum und das haben die beiden großen Flächendeckend.
 
Es wird nicht einmal flächendeckend EDGE angeboten, das ist heutzutage doch lachhaft.

Kratzt mich nicht. Ich kann hier im E-Plus Netz mit HSDPA surfen, schneller gehts mobil wohl kaum.
 
Kratzt mich nicht. Ich kann hier im E-Plus Netz mit HSDPA surfen, schneller gehts mobil wohl kaum.

Nun ja, für mich liegt der Vorteil von so einem Stick darin, dass ich überall in Deutschland surfen kann.
In meiner Wohung und bei meinen Eltern hab ich DSL, da brauche ich den Stick nicht.

Wenn man meist nur an einem Ort ist und der Empfang dort zufriedenstellend ist okay, aber ich bin auch öfter mal unterwegs...
 
Zurück
Oben Unten