USB Stromverbrauch

P

petertx36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
6
Hallo,
habe den neuen 24"ImAc mit 4 USB Anschlüssen.
Angeschlossen ist:
Maus (Funk 2,4GhZ Logitech)
Tastatur (Apple Alu über Kabel)
Drucker
TV-Elgato DVB-T

je nach dem was ich noch an den Praktischen usb Anschluss in der Tastatur klemme. Funktioniert es nicht weil zu wenig Saft da ist.
Also kaufte ich mit ein USB Hub mit Netzteil (SKYMASTER 4Port)
Da ich im vorfeld einiges über schlechte USB Habs gelesen habe wollte ich wissen ob meiner wirklich den benötigten Strom an die Geräte weiter gibt.

Mit dem Stromverbrauchsmessgerät wird folgendes angezeigt:
2 Watt, Nur der Hub am Netz, noch nicht am Mac dran
0 Watt wenn der Hub zusätzlich am mac angeschlossen ist
2,9Watt nur die Maus
3,8 Watt nur der DVB-T Stick

1. Interpretiere ich das der Hub im Leerlauf (für die eine Diode und für das Warm werden) 2 Watt frist. Die vom Mac gezogen werden nicht von Netzteil.
2. Wenn die Maus und der TV-Stick dran sind müsste dach der Verbrauch Steigen 2,9Mas + 3,8 DVB-T = 6,7Watt dieser bleibt aber bei 4Watt stehen.

Bis jetzt habw ich es so verstanden das pro Port 500MiliWat zu Verfügung stehen. Was ist das falsch??
 
pro port 500 mA und nicht mW ;)
 
Habe mir ein Strommessgerät besorg und folgendes gemessen:
Gemessen wurde der Stromfluss zwischen iMac und USB-HUB.
Immer wenn der USB-Hub mit einem Netzteil betrieben wurde, konnte vom iMac kein Stromabgang gemessen werden.
Methode: USB-Kabel (Plus-Pol) zwischen USB-HUB und Mac durch ein Strommessgerät laufen lassen (Voltcraft M-4660A)

Nur USB-HUB ohne Netzteil 0,012 Ampere
Nur Maus (Logitech 2,4GHz USB Stick) ohne NT 0,394 Ampere
Nur TV- eyetv DTT für DVB-T ohne NT 0,565 Ampere

Was Seltsam erscheint:
1. Die Tastatur am USB-HUB mit Maus und TV ohne NT 0,706 Ampere
2. wieso brauch die Tastatur alleine 0,480 Ampere und mit der Maus nur 0,509 Ampere


Hat da jemand einen Durchblick?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten