USB Sticks werden nur manchmal erkannt

E

Eidex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hi,

hab heute das iBook bei einem Vortrag verwendet, die Vortragenden hatten ihre Powerpointpräsentationen auf USB Stick, die meisten wurden problemlos erkannt, einige konnte er nicht mounten (hat Festplattendienstprogramm als Fehlerlösung vorgeschlagen)

Hat jemand eine Ahnung warum es nicht geht (verschiedene Formate?) und was ich dagegen morgen machen kann, ist halt peinlich wenn ich panisch zu einem Win Rechner laufen muss, die Daten auf meinen USB Stick kopiere und dann zurück zum wartenden Vortragenden.

Ist übrigen iBook G4 der vorigen Generation (Panther aktuell)

lg
 
Das kann unter anderem passieren, wenn:
- Der Stick nicht richtig abgemeldet wurde
- nicht "fertig schreiben" konnte


Das mit dem nicht richtig abmelden ist ein Windoes Problem.
Ein Mac kann "alle" Formate lesen, umgekehrt geht das nicht.

Die Probleme hatte ich auch mit einem Stick, der nicht ausdrücklich "Mac proofed" war.
Jetzt hab ich ihn getauscht und gut is.

Ach so: ien weiterer Grund kann VPC sein, wenn Du das drauf hast

Kermet
 
hi,

da läuft kein VPC bei mir

kann ich das "abmelden" am mac noch nachholen oder gibt es irgend ein programm um das zu beheben?


lg
 
Hab täglich mit vielen verschiedenen Rechnern zu tun.

Generell kann man sagen, dass USB-Sticks nur zu 90-95% erkannt werden- egal ob PC oder Mac. Glaub mir, dass das einfach ganz normal ist.

Ist wie mit den Burgern beim Mac- die sind auch nicht immer 100%ig passend zusammengebaut. :D
 
Ab "Abmelden" kannst du nicht mehr nachholen.
 
Zurück
Oben Unten