USB Sticks lassen sich nicht formatieren,partitionieren oder ansprechen

Banjoko

Banjoko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2015
Beiträge
52
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

seit drei Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 13``Retina MacBook Pro.
Da es mein erster richtiger Mac ist ( Ipads und Iphones haben wir zwar schon in Gebrauch ) ist OsX noch etwas ungewohnt.
Geschwindigkeit ist für mich ungewohnt grandios, das Mac OS X wird bestimmt mein Freund !
Nun zu meinem Problem.
Ich habe mit Timemachine bereits das erste Backup auf eine externe Festplatte gemacht.
Jetzt wollte ich für alle Fälle einen BootStick mit Diskmaker X erstellen und den USB Stick dafür vorbereiten.
Bei MediaMarkt einen 32GB Kingston Stick gekauft, den wollte ich vorhin benutzen, bislang erfolglos.
Auch die bereits vorhandenen kleineren Sticks lassen sich nicht passend formatieren und partitionieren.
In den YouTube Tutorials sieht es so easy aus und erscheint sehr einfach, aber auf meinem Macbook kann ich die Karten im Festplattendienstprogramm nicht ansprechen !
Hier liegen insgesamt 5 USB Sticks und keiner lässt sich formatieren oder partitionieren.

Wäre für eine schnelle Hilfe sehr dankbar !!! :)

Anbei noch ein paar Screenshots die hoffentlich weiter helfen !? :confused: :confused: :confused:


Bildschirmfoto 2015-08-01 um 23.07.07.png
Bildschirmfoto 2015-08-01 um 23.07.46.png
Bildschirmfoto 2015-08-01 um 23.08.13.png
Bildschirmfoto 2015-08-01 um 23.08.33.png
Bildschirmfoto 2015-08-01 um 23.09.07.png
 
Wieso willst du was partitionieren?? Gehe doch auf den Reiter daneben, auf Löschen, wähle aber das Mac OS als Formatierung aus, und das wars
 
Funktioniert der Diskmaker mit MBR-Partitionsschema?
 
... ich kann das weder löschen, noch sonst irgendwas machen an dem USB Stick
Sind Fotos drauf kann ich diese normal bearbeiten.
Mit dem Festplattendienstprogramm kann ich den Stick nicht bearbeiten !

...
Jetzt nochmal mit Diskmaker X probiert und das Drive Kingston angewählt ( Feld in der Mitte )-jetzt hat´s offensichtlich geklappt. :cool: :)
Ich habe aber keine Ahnung, warum sich alle Stick im Festplattendienstprogramm nicht bearbeiten lassen !?
Naja, soll mir jetzt egal sein - danke für die Hilfestellung !

vG

Banjoko

Bildschirmfoto 2015-08-02 um 00.40.31.png
 
... diesen Punkt im Diskmaker X meinte ich !
Nicht auf das blau unterlegte 8GB USB Thumb Drive geklickt, sondern links daneben das mittlere Feld !
Bildschirmfoto 2015-08-02 um 00.50.18.png
 
Hi

.... ansonsten sucht DiskMaker X nach einem 8 GB Stick, der ja nicht vorhanden ist.
8 GB reichen vollkommen aus, der Stick muss nicht größer sein. Alles Verschwendung. Lieber einen kleineren als 32 GB und dafür schneller.

Die Formatierung des Sticks übernimmt soviel ich weiß DiskMaker X.


Gruß yew
 
.... ansonsten sucht DiskMaker X nach einem 8 GB Stick, der ja nicht vorhanden ist.
8 GB reichen vollkommen aus, der Stick muss nicht größer sein. Alles Verschwendung. Lieber einen kleineren als 32 GB und dafür schneller.

... genauso sieht`s aus !
Ich werde mir wohl noch einen 8GB Stick besorgen und den großen Stick für Berufliches weiter verwenden.
Bin gerade dabei meine Bedienungsanleitungen zu katalogisieren. Atemberaubend am MacBook Pro finde ich die Verarbeitung- und Anzeigegeschwindigkeit auch bei richtig großen Dateien.

Danke für die guten Tipps !!! :clap:

vG
Banjoko
 
Hi

nimm dir am besten für den Installer-Stick einen 8 GB USB-3 Stick. Die sind ausreichend schnell und für unter 10 Euro zu kriegen


Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten