USB Stick

G

gerwo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich will für meinen imac einen usb-stick kaufen. Kann ich jeden usb-stick kaufen oder gibt es welche nur für mac und kann ich den stick an die mac-tastatur anschließen.
Auf dem stick sollen in word und excel (Mac office 2004) erstellte Dokumente und Tabellen gespeichert und im Büro auf den PC (windows xp) übertragen werden.
Kann mir jemand helfen?

Danke
gerwo
 
ich habe jedenfalls noch keinen USB-Stick gesehen der nur an win oder nur an mac kisten funktioniert, solang die in fat32 formatiert sind klappt das mit beiden systemen.
 
Toni23 schrieb:
ich habe jedenfalls noch keinen USB-Stick gesehen der nur an win oder nur an mac kisten funktioniert, solang die in fat32 formatiert sind klappt das mit beiden systemen.

so ist es...sind eigentlich alle standardmässig fat32-formatiert - funktionieren daher auf mac- sowie auf windows-pcs
 
… danke für diesen Eintrag. Bin auch gerade auf der Suche nach einem USB-Stick.
 
In der Vergangenheit wurde das ein oder andere Mal von Inkompatibilitäten berichtet, was sich aber fast ausschließlich auf ältere Sticks bezogen hat.
Bei einer Neuanschaffung dürften da kaum Probleme auftreten. Im Zweifelsfall dennoch nachfragen.

trinix
 
Man beachte bitte mein Bild in der Galerie! (ist ein 1 GB)
Er läuft bestens mit Win und Mac.
 
gerwo schrieb:
Hallo,

ich will für meinen imac einen usb-stick kaufen. Kann ich jeden usb-stick kaufen oder gibt es welche nur für mac und kann ich den stick an die mac-tastatur anschließen.
Auf dem stick sollen in word und excel (Mac office 2004) erstellte Dokumente und Tabellen gespeichert und im Büro auf den PC (windows xp) übertragen werden.
Kann mir jemand helfen?

Danke
gerwo

Ich finde USB-Stick sehr praktisch. Es sollen alle USB-Sticks auf dem Mac gehen.
 
Funktionieren dürften die alle... nur nicht an der Tastatur. Die liefert für einen USB-Stick - meines Wissens nach - zuwenig Strom.
Deshalb lieber hinten am Rechner anstecken.

Viele Grüße!
PP
 
Private Paula schrieb:
Funktionieren dürften die alle... nur nicht an der Tastatur. Die liefert für einen USB-Stick - meines Wissens nach - zuwenig Strom.
Deshalb lieber hinten am Rechner anstecken.

Viele Grüße!
PP

Öhm - genug Strom dürfte der Anschluss an der Tastatur schon liefern - nur dauert der Datenaustausch mit dem Stick dann länger, weil an der Tastatur nur USB 1.1-Anschlüsse sind.
 
Private Paula schrieb:
Funktionieren dürften die alle... nur nicht an der Tastatur. Die liefert für einen USB-Stick - meines Wissens nach - zuwenig Strom...
Das ist unterschiedlich. Manche Tastaturen funktionieren und manche nicht.

trinix
 
trinix schrieb:
Manche Tastaturen funktionieren und manche nicht.
Oder manche Sticks laufen auch an der Tastatur, manche nicht.

Im übrigen wird man ja darauf hingewiesen, wenn es am Strom liegt.
Bei mir lief selbst ein Bluetooth-Stick schonmal erfolgreich an der Tastatur (Apple Keyboard)
 
performa schrieb:
...Bei mir lief selbst ein Bluetooth-Stick schonmal erfolgreich an der Tastatur (Apple Keyboard)
Glücklicher!
Bei mir sieht man nach dem Anstöpseln eines 512ers ans Apple-Keyboard nus das...

trinix
 

Anhänge

  • FreeSnap001.jpg
    FreeSnap001.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 49
Zurück
Oben Unten