USB Stick Zugriff über Parallels ?

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo
ich habe einen USB Stick unter MAC OS SL mit Fat formatiert und Musikdateien draufgespielt.
Wenn ich jetzt in meinem Wagen diesen USB Stick nutze zum Musik hören, dann erscheinen da Files in Form von _.Trash etc.
Ich weiss das liegt am MAC System. Kann man unter Parallels auf diesen Stick zugreifen und diese Dateien löschen. Denn wenn ich hier in der Firma in einen Windows 7 Rechner den USB Stick stecke kann der den nicht lesen.

Oder gibt es ein Programm für Windows 7 welches diesen Stick lesen könnte ?

danke Euch

Stephan
 
also FAT sollte Win7 schon lesen können, das liegt dann nicht an irgendwelchen ._ files, wenn es nicht nicht...
 
Nein die _.files stören mich nur im Autoradio. Also eine reine kosmetische Sache :)

Wie gesagt der Windows 7 rechner meckert rum "Wenn Sie mit diesem USB Device arbeiten wollen, müssen Sie erst formartieren". das will ich ja nicht weil die Daten da drauf sind. Zugriff auf den Stick habe ich auch nicht :-(
Und auf dem MAc kann ich diese _.files ja nicht sehen - oder gibt es da einen Trick die sichtbar zu machen um sie dann zu löschen
 
welches partitionsschema hat der stick denn?

es gibt einige utils, um diese files zu löschen...
blueharvest usw...
 
hat eine Partition mit Festplattenprogramm von OS SL
Da liegen die Ordner drauf mit der Mucke drin.

Zusätzlich zu den Ordnern erscheinen dann eben die _.Dateien wie DS-Store Trash etc.
Und teilweise in den Ordnern mit der Musik gibt es Titel 1, Titel 2 usw und dann noch _.Titel1 und _.Titel2 usw.
 
Ich hatte bei einem stick mal das Prolem, das er mit OS X in FAT formatiert nicht unter Win einwandfrei zu lesen war.
Gleicher Stick unter Win 7 formatiert (FAT) und macht jetzt keine Probleme mehr. Egal ob am Win PC, Mac oder am Mac und Parallels.
 
Vielleicht hat der Stick zwar FAT32, aber als Partitionstabelle die Apple-Partitionstabelle oder GUID. Kannst die Daten ja ja vom Stick runterziehen, ihn dann mit der MBR-Tabelle partitionieren, erneut FAT32 formatieren, die Daten wieder auf den Stick ziehen und nochmal probieren.
 
Denke schon darüber nach eine HDD mit FAt zu formartieren unter Windows 7, Dann mit meinem MAc alle Musikstücke auf diese HDD zu spielen und dann hier an einem Windowsrechner alle Daten von der HDD auf den USB Stick zu schieben.

Dann wäre ich ja die _.Dateien los.
 
es ist optisch im Autoradio, große Navi im BMW also werden die Titel untereinander angezeigt.
es kommen erst die blöden _.Dateien und dann die richtigen Dateien
 
So sieht das z.Z aus
 

Anhänge

  • Oberste-Ebene.jpg
    Oberste-Ebene.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 53
  • Im-Ordner.jpg
    Im-Ordner.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 65
Zugegeben, das ist nicht schön. Dann mach es doch so, dass du das mit dem Stick erst noch mal versuchst.
Ich kann nämlich unter Windows diese "Fehldaten von Mac" einfach markieren und löschen.
Dann musst du nicht ständig hin und her kopieren.
 
Ja ich denke mal ich werde ihn unter Parallels noch mal formatieren
und dann im MAC System neu aufspielen und unter Parallels die _. Daten löschen
 
Hier die Ergebnisse meiner USB Stick Session.

Also ich habe den USB Stick mit Mac OS platt gemacht, trotzdem wurden von Windows unter Parallels nur 200 MB erkannt.

Dann das ganze noch mal unter MAC OS diesmal aber als Mac OS Patition.

Dann habe ich unter Parallels den Stift platt gemacht unter Windows XP.

Der Stift hat nun wieder volle Leistung von 16 GB.

Dann unter Mac OS einen Ordner erstellt auf der HDD mit meiner Musik, dieser Ordner erscheint ja auch unter Parallels auf dem Windows Desktop und alles auf den USB Stick drauf. Und Voila keine versteckten Datein die nun im Radio erscheinen oder sonst was - eben nur Mucke mit gestochen scharfen Coverbildern.

THX an alle die mir geholfen haben

Stephan
 
Zurück
Oben Unten