USB STICK zu früh rausgezogen, während dem kopieren von Dateien. DATEN WEG...!

P

Philkeke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe Daten auf mein USB Stick kopiert. Hab ihn dann blöderweise rausgezogen bevor der Kopiervorgang beendet war.

Der Ordner in dem ich die Dateien hinkopiert habe, ist jetzt weg... stattdessen ist jetzt es kein Ordner mehr da sondern eine Unix.dati........... in dem Ordner waren schon sehr viele Dateien drin :(

kann ich die irgendwie retten/wiederherstellen??:rolleyes:

Gruß
 
Sind denn die Daten auf beiden Geräten: Rechner und Stick weg?
 
Passt die Größe der Datei? Dann wurde da "nur" das Ordnerattribut geändert.
Wie, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall sicherheitshalber nichts mehr auf dem Stick machen, bis sich jemand Kompetentes meldet (ist halt Sonntag, kann dauern).
Am Schnellsten geht es natürlich, wenn du den Ordner einfach aus deinem Backup zurückkopierst (falls du nicht gerade unterwegs bist ohne Zugriff auf das Backup).
 
Nein nur die Daten auf dem usb Stick. Bzw der Ordner ist jetzt eine Unix.datei.

Die Größe der Datei passt nicht ... Sie zeigt 0 kb an.
Das Problem,ich hatte in dem Ordner (USb)schon einige Daten drin. Diese hab ich nur auf dem usb:(
 
… Das Problem,ich hatte in dem Ordner (USb)schon einige Daten drin. Diese hab ich nur auf dem usb:(
Ja dann Datenrettungssoftware drüberlaufen lassen und WOANDERS hin die Daten sichern lassen.
 
ich würde erstmal fsck/chkdsk oder halt das FPDP oder Eigenschaften->Tools->Dateisystem überprüfen drüber laufen lassen. Sollte doch ein offensichtlicher Fehler im Dateisystem sein und jedes Dateisystem erkennen.
 
Der Vorteil von Diskdrill ist halt, dass man den Stick erstmal als Image auf den Rechner speichern kann, somit nichts am Stick selber rumoperiert. Für 1,99 EUR ist nicht viel kaputt.

Ich habs gerade mit einem kaputten USB-Stick probiert, der nur noch als 8MB gross erkannt wird - da ist nichts zu machen, da der Controller auf dem Stick wohl kaputt ist...
 
Der Vorteil von Diskdrill ist halt, dass man den Stick erstmal als Image auf den Rechner speichern kann, somit nichts am Stick selber rumoperiert. Für 1,99 EUR ist nicht viel kaputt.
Na ja. Dafür brauch man auch keine 2EUR ausgeben. Weiß nicht wieso das so im Mode ist, für alles was schon von haus aus da ist, 1-10EUR für irgendnen Tool auszugeben, nur weil man dann evtl. 1x weniger klicken muss und n buntes Icon mehr hat.
Falls das nicht im FPDP oder sonst wo geht:
Code:
dd if=/dev/rdiskX of=usb_image.img
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito
hi xentric..
viele User haben halt kein Unix/Linux Basiswissen, oder wollen nichts dazulernen, in Sachen Bedienung des Terminals..

Gruss Franz..
 
hi..
hab mit dem FPDP kein Problem..
Gruss Franz..
 
Mittlerweile müsste es doch einen Status geben?
 
Zurück
Oben Unten