USB Stick wird nur kurz auf Schreibtisch angezeigt?

DrShoe

DrShoe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
641
Reaktionspunkte
91
Hallo Community,
Habe ein kleines Problem, wenn ich meinen Mobile Connect USB Stick ins MacBook Air einstecke müsste eigentlich der Stick auf meinem Schreibtisch bzw. im Finder erscheinen. Das tut auch aber nur ganz kurz um dann wieder zu verschwinden?
Ist natürlich nicht so toll, da sich die Software auf dem Stick befindet, die ich gerne installieren würde.
Jeder andere USB Stick wird auf dem Schreibtisch und Finder angezeigt. :hum:
Es ergibt für mich keine Erklärung dafür, vielleicht hat jemand eine Lösung dafür.

Danke für euere Hilfe im voraus....
 
was isn das für ein stick?
 
der verschwindet eigentlich nur wenn die software bereits installiert ist...
hast du vielleicht noch eine installation einer älteren version oder etwas ähnliches?
 
der verschwindet eigentlich nur wenn die software bereits installiert ist...
hast du vielleicht noch eine installation einer älteren version oder etwas ähnliches?

jap hab nen web´n´walkstick 4 und der erscheint auch nur kurz, wenn man bereits den treiber installiert hat...

ansonsten lad dir die software ausm netz und gut is!

mfg
alex
 
Guten Morgen,

es handelt sich um einen Vodapone Mobile Connect K3715.
Ich betreibe den Stick mit einer o2 SIM und dem Connection Manager 2.1.1
Über den AppCleaner hatte ich die zuvor eingespielte Software deinstalliert.

@Thrill-Seeker
genau so hab ich es dann gemacht, Software installiert und alles ist gut.

Auch der AppleSupport konnten mir da nicht weiter helfen, die meinten es würde sich nicht um einen klassischen USB Stick handeln, sondern um ein Modem. Man müsste sich an den Hersteller oder Provider wenden.

Ich denke ich kann damit gut leben.....
 
Das gleiche Problem habe ich aktuell mit meinem iPod Classic. An einem Windows 7 PC läuft er ohne Probleme als externe Festplatte. An meinem Macbook Unibody late 2008 erscheint er nur kurz auf dem Schreibtisch und verschwindet dann wieder. Ich werde ihn jetzt mal an dem Win PC wiederherstellen und schauen ob es dann wieder funktioniert.
 
Das gleiche Problem habe ich aktuell mit meinem iPod Classic. An einem Windows 7 PC läuft er ohne Probleme als externe Festplatte. An meinem Macbook Unibody late 2008 erscheint er nur kurz auf dem Schreibtisch und verschwindet dann wieder. Ich werde ihn jetzt mal an dem Win PC wiederherstellen und schauen ob es dann wieder funktioniert.

Da bin ich wenigstens nicht allein, ich dachte schon ich hätte einen an der Klatsche und wäre etwas zu genau.....
 
Zurück
Oben Unten