USB-Stick wird nicht erkannt

ppcfeebel

ppcfeebel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2012
Beiträge
220
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen

Ich wollte einen Film auf meinem USB-Stick Mit HandBrake konvertieren und auf dem Mac speichern. Während der Konvertierung kommet plötzlich die Meldung das der USB-Stick nicht ausgeworfen wurde. Ich zog ihn raus und steckte ihn wieder ins MacBook. Er wurde nicht mehr erkannt, weder vom Finder noch vom Festplatte-Dienstprogramm. Ich probierte es an beiden Plätzen aus (USB-Schnittstellen). Was kann ich noch tun?? :confused: :confused:

Meine Details:

MBP mid 2012
Delock 4gb USB-Stick.

Vielen Dank für eure Hilfe

ppcfeebel
 
Was kann ich noch tun?? :confused: :confused:

Vieles...
Einen Kaffee trinken, ins Kino gehen oder vielleicht einen Ausflug planen.
Oder dir einen neuen USB-Stick kaufen. Klingt so als hätte der Controller auf dem Stick aufgegeben.
 
Kaffee mag ich nicht :D
Meinste den USB-Stick nur noch als Wurfgeschoss brauchbar???

ppcfeebel

Ergänzung: LED des USB-Sticks leuchtet
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows-/Linuxrechner zur Verfügung um zu sehen ob der Stick auch da nicht erkannt wird?
 
Ich hänge mich mal an. Ich habe einen USB Stick bekommen, der an Windowsrechnern erkannt wurde, aber unter MacOSX nicht. Bei Nachfragen wurde mir immer getaten, ihn zu formatieren. Was unter Windows gieht, aber er wurde trotzdem nicht erkannt.
 
Ich hänge mich mal an. Ich habe einen USB Stick bekommen, der an Windowsrechnern erkannt wurde, aber unter MacOSX nicht. Bei Nachfragen wurde mir immer getaten, ihn zu formatieren. Was unter Windows gieht, aber er wurde trotzdem nicht erkannt.

Taucht er zumindest im Festplatten-Dienstprogramm auf?
 
N`Mac Pro G5 ein iMac 5G und ein MBP mid 2010 aber kein Windows und kein Linux..........
 
Wenn's an keinem der 3 Macs geht dann liegt der Verdacht nahe, dass der USB-Stick das Zeitliche gesegnet hat.
 
Erstmal danke für alle die Antworten. Probierees jetzt mal am imac
 
Leider vergebens versucht. Ist wohl kaputt. Hat jemand einen Vorschlag für einen neuen USB-Stick
 
ppcfeebel schrieb:
Hat jemand einen Vorschlag für einen neuen USB-Stick

Wie viel groß?
Wie viel Geld?
Wie viel schnell?
 
Wird der Stick im Systemprofiler angezeigt?
 
Sorry hab gestern nicht geschaut....

Grösse: 4 oder 8gb
Geld: Bis 30€
Geschwindikeit: wenn möglich usb 3.0 aber usb 2.0 geht auch

Diesen habe ich noch gefunden

Gruss ppcfeebel
 
Nee wird nicht angezeigt.............
 
Die PNY sind Schrott, ich verwende seit 1 Jahr den hier und er ist sehr schnell.

Aber lass ihn in FAT formatiert, unter HFS wird er langsamer ;)

Viel Spaß damit.

RazerMac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ppcfeebel
Die PNY sind Schrott, ich verwende seit 1 Jahr den hier und er ist sehr schnell.

Aber lass ihn in FAT formatiert, unter HFS wird er langsamer ;)

Viel Spaß damit.

RazerMac

Was für ein Zufall!!! Ohne deinen Post zu lesen auch auf diesen gestossen!!
Vielen Dank!!

ppcfeebel
 
Ja ist dann wohl der selbe :D

Preis/Leistung ist wirklich gut.
Der Danke Button ist unter meinem Avatar.

RazerMac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ppcfeebel
Zurück
Oben Unten