usb- stick wird nicht erkannt

:-) Barbara

:-) Barbara

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
298
Reaktionspunkte
0
Und schon das nächste Problem: Ich habe da so einen mp3- player/ usb- stick. Müßte der nicht eigentlich auf dem Schreibtisch erscheinen, wenn man ihn anstöpselt? Es tut sich rein gar nichts, weder an einer der usb- Schnittstellen auf der Rückseite noch an der der Tastatur. Okay, das ist ein Billigteil von I..... und auch nicht mehr ganz frisch und nur usb 1.1, aber das mein Lieblingscomputer das einfach völlig ignoriert ... Kann ich das Teil nun wegschmeißen? War immer ganz praktisch, vom PC Daten da drauf zu tun für´s Schleppi unterwegs. Das soll mit dem iMac (OS X 10.4.5) nicht mehr gehen? Wenn ich ihn nicht so lieben würde, wär ich ja jetzt fast ein bischen böse auf ihn :)


:) Barbara
 
bin zwar kein mac profi. aber das problem hab ich mit meiner einen externen HDD. es könnte daran liegen das er nicht mac spezifiziert ist. weil ich hab mir ne neue externe HDD gekauft und die ging ohne probleme. aber halt nur meine alte nicht. und das gleiche problem kann auch bei dir sein.

außer jmd sagt noch was anderes dazu

MFG
MG
 
was sagt denn der Systemprofiler wenn du den USB Stick ansteckst. Erscheint er in der Liste der Devices? Den System Profiler findest du im Finder Menu unter dem Apfel "About this Mac" und dann auf "More Info..." klicken
 
lundehundt schrieb:
was sagt denn der Systemprofiler wenn du den USB Stick ansteckst. Erscheint er in der Liste der Devices? Den System Profiler findest du im Finder Menu unter dem Apfel "About this Mac" und dann auf "More Info..." klicken


Nix :(
Aber wenn ich den am keyboard nehme, friert der Mauszeiger ein, das vergaß ich vorhin.

:) Barbara
 
Dann ist der Stick vermutlich nicht kompatibel zu der USB Implementierung von Apple, die sich eigentlich durch eine hohe Vertraeglichkeit mit Devices auszeichnet, die sich an die USB Spezifikationen halten :(
 
:-) Barbara schrieb:
Nix :(