USB Stick verschlüsseln klapp nicht

Oli am Mac

Oli am Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
994
Reaktionspunkte
166
Hallo,

ich habe unter El Capitan einen USB-Stick mit GUID Partition und möchte ihn verschlüsseln.
Wenn ich mit Rechtsklick verschlüsseln auswähle kommt immer die Fehlermeldung:

Eine partition, keine gesamte festplatte wird benötigt

Was mache ich falsch?

VD oli
 
Hast du denn die Partition ausgewählt für das Verschlüsseln?
Wie/womit willst du verschlüsseln? Mit einem Programm eine bereits vorhandene Partition oder bereits bei der Partitionierung/Formatierung? Sorry für die vielleicht dumme Frage, mit EC (und dem dortigen Festplattendienstproigramm, falls es darum geht) kenne ich mich nicht aus.
Eine "GUID-Partition" gibt es eigentlich nicht, GUID ist das Partitionsschema, es gibt also (wenn man es genau sagen will) nur einen GUID-Datenträger, und drauf liegt dann eine HFS-plus-Partition (oder mehrere oder sonstige Formate).
 
Hallo, danke für die Antwort.

Ich möchte einen USB Stick verschlüsseln, dieser hat nur eine Partition. Apple Extented mit GUID.
Möchte mit Finder verschlüsseln, deshalb rechte Maustaste, Stick ist auf Schreibtisch gemounted.

Folgende Fehlermeldung kommt: Eine partition, keine gesamte festplatte wird benötigt
 
hat jetzt geklappt wie erwartet
 
Zurück
Oben Unten